Abstimmungen – im Bild: der Beschluss zur Reaktivierung der Talgangbahn im Juli 2022 – sind so eine Sache: Manche Stadträte sollen, so ist zu hören, oft gegen Vorschläge stimmen, die sie in nichtöffentlicher Sitzung noch goutiert hatten. Foto: Eyrich

In unserer Demokratie darf jeder seine Meinung sagen. Warum fallen manche Stadträte in Albstadt immer wieder um, wenn’s ans Abstimmen geht? Die Kolumnistin wundert sich.

Albstadt - Menschen überzeugen und für die eigenen Ideen gewinnen: Genau darum geht es doch in der Politik, oder nicht? Albstadt erlebt gerade das Rennen dreien Kandidaten für die Oberbürgermeister-Wahl am 5. März: Sie präsentieren ihre Ideen auf Internetseiten, in Wahlprospekten und ganzen Heften, um uns Albstädter dazu zu motivieren, unsere Kreuzchen hinter ihrem Namen zu machen.