Der Fundort der Leiche bei Kniebis. Foto: Müller

Zum Leichenfund bei Kniebis hat die Polizei neue Hinweise bekommen. Vor zwei Tagen war ein Phantombild der toten Frau veröffentlicht worden.

Freudenstadt - Meldungen "kreuz und quer aus der Republik" gehen aktuell bei der Polizei ein, nachdem die Soko "Pfad" das Phantombild der toten Frau veröffentlicht hat, deren Leiche Pilzsammler am Samstagmittag vor zwei Wochen nahe einer Parkbucht bei Kniebis an der B 28 gefunden haben, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Pforzheim. Die Identität sei aber noch nicht geklärt.

Die 30-köpfige Soko mit Sitz in der Kriminaldirektion in Calw ermittelt wegen eines Gewaltverbrechens. Die Leiche hatte Brandspuren aufgewiesen, am Fundort waren Spuren eines Feuers.

Frau war mindestens 20 Jahre alt

Die Ermittler gingen jetzt Hinweisen nach, dabei griffen sie auf DNA-Technik und auch das Zahnbild der mindestens 20-jährigen Frau zurück, so der Polizeisprecher.

Diese weist noch eine weitere Besonderheit auf: eine große Tätowierung am Rücken, auf dem auch eine Hibiskusblüte zu sehen ist.

Das Foto des Tattoos und das Phantombild können unter diesem Link angesehen werden.