Der Parkplatz an der B 28, in dessen Nähe die Leiche gefunden wurde. Foto: Müller

Eine unbekannte Leiche ist am Samstagmittag in einem Waldgebiet bei Freudenstadt entdeckt worden. Die Polizei ermittelt.

Freudenstadt - Gegen 13 Uhr wurde der Leichnam laut Mitteilung der Polizei in einem Waldstück an der Bundesstraße 28 gefunden. Der Fundort befindet sich etwa 800 Meter nach Kniebis in Richtung Freudenstadt auf Höhe einer Parkbucht.

Die Leiche sei wohl von einem Pilzsammler gefunden worden, hieß es auf Anfrage bei der Polizei. Mehr Auskünfte könne man aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht geben.

Beobachtungen mit der Polizei teilen

Das hieße wohl, dass die Polizei noch nichts weiß, kommentiert Helmut Klaißle, Ortsvorsteher von Kniebis, diese Mitteilung. Leider sei es nicht mehr so, dass Kniebis von solchen Geschehnissen verschont bliebe. Diese Zeiten seien schon lange vorbei. Er selbst habe am Samstag nur mitbekommen, dass der Parkplatz gesperrt sei und später erst von den genauen Umständen erfahren, sagte Klaißle.

Kniebiser hätten ihn aber darauf angesprochen, dass in der Nähe des Parkplatzes längere Zeit ein schwarzes Auto mit Sonnenblende gestanden habe. Das sei nicht ungewöhnlich, immer wieder nächtigten in der Umgebung Camper. Er habe die Mitbürger darauf hingewiesen, diese Beobachtung mit der Polizei zu teilen, sagte Klaiße.

Identität des Toten noch unklar

Die Beamten gehen aufgrund der Gesamtumstände derzeit von einem Gewaltverbrechen aus. Die Hintergründe der mutmaßlichen Tat sind noch unklar. Auch die Identität des Toten wird derzeit durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07231 186-4444 zu melden.