Großkörniger Hagel in Balingen Foto: Ben Mattes

Schwere Gewitter, Orkanböen und heftiger Starkregen: Das erwartete der Wetterdienst am Dienstagabend in Teilen des Zollernalbkreises.

Eine amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter galt für den Zollernalbkreis.

Es konnten laut Deutschem Wetterdienst (DWD) zwischen Albstadt und Balingen bis in den Raum Tuttlingen Unwetter auftreten.

"Dabei gibt es heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen bis 40 Liter pro Quadratmeter pro Stunde sowie schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 90 Stundenkilometer und Hagel mit Korngrößen um drei Zentimeter", hieß es laut DWD gegen 19 Uhr per Warnung.

Auf Facebook teilen unsere Leser mit uns die Unwetterschäden:

Hagel in Balingen und Bisingen

Zwischenzeitlich hatte der Wetterdienst sogar per Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen mit Geschwindigkeiten bis zu 105 Stundenkilometern sowie extrem heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 30 und 50 Litern pro Quadratmeter gewarnt, zudem mit Hagel mit Korngrößen um vier Zentimeter. Unter anderem aus Bisingen und Balingen gingen Meldungen über starke Hagelschauer ein.

Schweres Unwetter erst vor wenigen Wochen

Erst Ende August hatte ein schweres Unwetter im Zollernalbkreis für Verwüstungen gesorgt. Dabei kam ein Mensch ums Leben.