Ein Erdbeben erschütterte die Erde. Foto: vchalup-stock.adobe

Im Zollernalbkreis hat am Mittwoch einmal wieder die Erde gebebt. Ersten Angaben zufolge lag die Stärke bei 3,1, laut Landeserdbebendienst bei 2,8.

Zollernalbkreis - Dem Schweizerischen Erdbebendienst (SED) zufolge bebte am Mittwochnachmittag bei Albstadt um 17.24 Uhr die Erde, die Stärke lag demzufolge bei 3,1. Die Website des Landeserdbebendiestes Südwest war zunächst nicht erreichbar, berichtete dann jedoch von einer Magnitude von 2,8 auf der Richter-Skala. Das Epizentrum lag bei Jungingen im nördlichen Zollernalbkreis.

Das letzte Erdbeben mit vergleichbarer Stärke hatte es Mitte Februar im Zollernalbkreis gegeben. Das erneute Beben am Mittwochabend wurde auch via Twitter bestätigt:

Bereits kurz nach dem Beben wurde in regionalen Facebookgruppen und -seiten diskutiert. Auch über Twitter machte das Zollernalb-Beben die Runde. Demzufolge war es auch im Raum Reutlingen zu spüren.

Lesen Sie auch: Warum die Erde im Südwesten immer wieder bebt

Lesen Sie auch: Erdbeben 1978 war hunderte Kilometer weit zu spüren