Ein Teil der Geehrten des Sportverein Sulz: Erika Widmaier (von links), Klaus Ziegler, Ramona Sieber, Rene Hepp, Carmen Elbert, Waltraud Borkhart, Werner Gauß, Martin Köhler Foto:  

Der Sportverein Sulz am Eck hat in seiner Hauptversammlung auf vergangene Projekte zurückgeschaut. Auch in 2024 steht wieder einiges an. Ein Highlight wird sicherlich das Comeback der Sulzer Theatergruppe Anfang 2025.

Wie jedes Jahr kamen sich die Mitglieder des Sportvereins (SV) an dessen Gründungstag, dem 5. Januar, zur Hauptversammlung zusammen. Die größten Aktionen 2024 stellen der Bau eines großen Vordachs für das Sportheim sowie mehrere Veranstaltungen dar. Zudem ist für Januar 2025 wieder ein Comeback der Theateraufführungen in der dann neu renovierten Sulzer Gemeindehalle geplant, teilt der Verein mit.

Rückblick 2023 fand zum ersten Mal eine Genusswanderung statt, bei der alle Sulzer Vereine erfolgreich zusammenarbeiteten. Der Unterstand im Außenbereich wurde renoviert und verkleidet, sodass dieser bei den kommenden Veranstaltungen genutzt werden kann. Außerdem konnte die Umrüstung der Flutlichtmasten auf LED erfolgreich umgesetzt werden.

Ausblick Im ersten Quartal 2024 soll ein festes Vordach am Sportheim angebracht werden. Das Budget hierfür beläuft sich auf 25 000 bis 30 000 Euro. Als Veranstaltungen stehen Kirche im Grünen, Kirbe und die Mitarbeit beim Schäferlauf auf dem Plan.

Finanzen Die Finanzierung des Vordachs ist gesichert. Steigende Mitgliederzahlen sowie sehr erfolgreiche Sponsoringmaßnahmen lassen den SV aktuell liquide dastehen.

Fußball Beide aktiven Mannschaften haben auch in der Rückrunde noch die Chance, oben mitzuspielen. Die Trainingsbeteiligung unter dem neuen Trainer Siegfried Werner sei sehr gut, teilt der SV mit.

Jugend Alle Turn- und Leichtathletikgruppen sind gut besucht. Die Spielgemeinschaft Kuppingen/Deckenpfronn/Sulz spielt ein erfolgreiches Jahr, es besteht mit der Möglichkeit, dass drei Mannschaften aufsteigen. Trainer und Betreuer würden immer gebraucht und gesucht.

Turnen/Breitensport Die Kurse werden gut besucht, weitere Teilnehmer sind aber überall willkommen. Während im Sommer der Sportplatz genutzt wurde, sind im Winter die Gruppen bis zur Eröffnung der renovierten Halle in verschiedenen Räumlichkeiten untergebracht.

Theatergruppe Voller Vorfreude wird die Theatergruppe nach dann fünfjähriger Pause im Herbst mit den Proben beginnen, um Anfang 2025 wieder ein Theaterstück aufführen zu können. Die Pandemie sowie die Renovierung der Sulzer Gemeindehalle hatten dies die letzten Jahre verhindert.

Wahlen und Ehrungen

Alle Ämter
konnten (wieder) besetzt werden: Monika Bachmann als zweite Vorsitzende und Schriftführerin, Martin Köhler als Abteilungsleiter Fußball, Andreas Fuchs, Guy Burgun und Marc Dengler als Beisitzer, Dorothee Köhler als Jugendleiterin, Ulli Proß und Hans Röhm als Kassenprüfer und Julian Dongus sowie Simon Büttner als Platzkassierer.

Die Geehrten
Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Carina Diescher, Ramona Sieber, Lisa Röhm, Monika Egerter, Eva Proß, Martin Köhler, Benjamin Köhler, Martin Röhm. Für 25 Jahre: Waltraud Borkhart, Bärbel Dürr, Carmen Elbert, Erika Widmaier, Armin Ehrmanntraut, Werner Gauß. Für 40 Jahre: Corinna Drechsler, Gina Härtter, Ute Ziegler, Klaus Ziegler, Olaf Häusler. Für 50 Jahre: Rainer Gfrörer