Einbrecher waren an einer Tankstelle in Lauterbach am Werk. Foto: Dold

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Videoaufnahmen zeigen, wie Täter in Lauterbach einen Tankautomaten aufflexen.

Zwei junge Männer sind bei einem Unfall bei Hardt schwer verletzt worden. Ihr Auto war gegen einen Baum geprallt.

Ein 22-jähriger Mann aus Calw, der seit Montag vermisst worden war, ist wohlbehalten wieder aufgetaucht.

Die Eyach-Auen sind - neben dem Bahnhof - laut Kriminalitätstatistik einer der Drogen-Hotspots in Balingen.

Ein Angeklagter, der gerne Märchen erzählt. Ein Arzt, der nicht nur Gutes über das Mordopfer aussagt. Und ein Zeuge, der provoziert. Der Prozess um den Mord an M. Riecher aus Horb-Nordstetten gestaltet sich schwierig.

"Die Baubranche bleibt ein Hotspot für Wirtschaftskriminelle. Je genauer der Zoll hinschaut, desto häufiger wird er fündig", sagt Lukas Oßwald von der IG BAU Südbaden.

Spenden für den Bärenpark in Bad Rippoldsau-Schappach sammelt die Bike Ranch Schonach beim Mountainbike-Pow-Wow

Junge Katholiken in der Region haben bei einer bundesweiten Sozialaktion mitgemacht. In 72 Stunden wurden Projekte umgesetzt, die die "Welt ein Stückchen besser machen" sollen. Etwa in Niedereschach: Dort haben Jugendliche den Streichelzoo barrierefrei umgestaltet