In Balingen ist die Berufsmesse "Visionen" gestartet. Foto: Nölke

Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Bei Calw-Stammheim ist ein Pedelec-Fahrer gestorben. Der Mann wurde auf der Straße liegend gefunden. Die Polizei vermutet einen Herzinfarkt als Todesursache.    

Ein bewaffneter Räuber hat die MTB-Tankstelle in Nagold-Iselshausen überfallen.

In Balingen hat die Berufsmesse "Visionen" begonnen. Bis Samstag können sich Jugendliche über ihre Perspektiven informieren.

In Dornstetten ist ein Kind von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.    

Im Nationalpark Schwarzwald wurde erstmals eine Europäische Gottesanbeterin entdeckt. Biologen stufen das wärmeliebende Tier als Vorbote des Klimawandels ein.

Barrierefrei geht anders: Nachts setzt die Bahn die Aufzüge am Bahnhof in Rottweil außer Betrieb.     

Nach dem Hangrutsch an der L 415 bei Oberndorf sieht das zuständige Straßenbauamt keinen Grund, die Straße zu sperren. Der Hang sei nach jüngsten Messungen stabil, teilt die Behörde mit.