In Dornstetten ist ein achtjähriges Mädchen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Alex Linch/ Shutterstock

19-Jähriger BMW-Fahrer übersieht Mädchen auf Zebrastreifen. Polizei sucht nach Zeugen.

Dornstetten - Ein junger Autofahrer hat am Mittwochmorgen auf einem Zebrastreifen in Dornstetten ein achtjähriges Mädchen angefahren und schwer verletzt.

Gegen 7.35 Uhr überholte der 19-Jährige mit seinem BMW auf der Ortsstraße einen Pkw, der vor ihm nach rechts auf den Parkplatz einer Bäckerei abbiegen wollte und deshalb abgebremst hatte. An der Einmündung Grüntaler Straße rannte die Achtjährige im selben Moment von rechts über den Zebrastreifen. Der junge Mann erfasste das laufende Mädchen seitlich.

Die Achtjährige stürzte und wurde schwer verletzt. In einem Rettungswagen wurde sie nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Horb ermittelt wegen des Verkehrsvergehens und sucht nach Zeugen. Wer den Unfall gesehen hat wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07451/96-0 zu melden.