Ein Raub der Flammen wurde der 300 Jahre alte Oberhippensbachhof in Niederwasser. Foto: Sprich

Die wichtigsten Meldungen fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text und als Slideshow.

Oberndorf - Darüber wird geredet: Die wichtigsten Meldungen des Tages fassen wir an dieser Stelle in Kürze zusammen - im Text, Bild und in unserer Foto-Slideshow.

Ein Raub der Flammen wurde am Dienstag der 300 Jahre alte Oberhippensbachhof in Niederwasser. An die 100 Einsatzkräfte der Region bekämpften das Feuer. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Ursache ist noch unklar.

Mit Ende der Pfingstferien ist der Park-Luxus in Horb vorbei: Ab Montag soll die Regelung wieder fallen, zwei Stunden kostenlos auf dem Flößerwasen parken zu können. Einen positiven Effekt hat der Horber Handel nicht feststellen können.

Die Stuttgarter Straße, die Bahnhofstraße, die B 463 sowohl nördlich als auch südlich der Kernstadt – dass Calw einen echten Baustellen-Sommer vor sich hat, ist schon länger bekannt. Bislang ist aber alles weitgehend gut gelaufen.

Schon wieder eine Hundeattacke: Ein 26-jähriger Radfahrer ist zwischen Haigerloch-Gruol und Geislingen-Erlaheim von einem Rottweiler gebissen worden.

Gerade noch Gabelstapler-Verkäufer auf der Südwest-Messe in Villingen-Schwenningen, bald TV-Star: Johannes KS Haller macht bei "Die Bachelorette" auf RTL mit.