Peter Haselmaier aus Rotfelden (links) nimmt aus den Händen von Ebhausens Bürgermeister Volker Schuler einen Geschenkkorb entgegen, mit dem ihm der Schultes für sein großes Engagement beim Fußball-Jubiläum des SV Rotfelden im Jahr 2022 im besonderen und für seinen Einsatz im Sportverein im allgemeinen dankte. Foto: Baum

Volker Schuler verlieh in der jüngsten Gemeinderatsitzung als neuer und alter Bürgermeister Ebhausens Peter Haselmaier die Anerkennungsmedaille der Gemeinde in Silber.

Ebhausen - Haselmaier erhielt die Auszeichnung für Verdienste in der Gemeinde Ebhausen – auch und gerade im sportlichen Bereich. Schuler, der am Sonntag zum Bürgermeister wiedergewählt wurde, mit 98,4 Prozent der Wählerstimmen, dankte Peter Haselmaier für dessen sehr großes Engagement beim Jubiläum des SV Rotfelden im Jahr 2022, welches ja bei bestem Kaiserwetter groß gefeiert wurde.

Volker Schuler als Schultes von Ebhausen dankte Haselmaier mit folgenden Worten: "Sie waren beim 100-jährigen Jubiläum des SV Rotfelden eine der treibenden Kräfte."

Abteilungsleiter Lauftreff

Zudem war und ist Peter Haselmaier Jugendbetreuer beim Fußball. Auch im Tischtennisbereich engagierte er sich in den vergangenen Jahren sehr. Zudem ist er Abteilungsleiter beim Lauftreff.

Peter Haselmaier ist derzeit Leiter des Eigenbetriebs Stadtentwässerung in Nagold. Ebhausens Bürgermeister erwähnte die Fußballspiele und Erfolge in der Bezirksliga. Am Ende seiner Rede überreichte er dem Geehrten einen gut gefüllten Geschenkkorb.