Nicht nur spanisch essen und toll wohnen kann man im „Cosita“: Wolfgang Weckenmann und Pablo Gonzales (rechts) stehen vor der Weinwand im Eingangsbereich des Hotel-Restaurants. Gonzales hat 220 spanische Weine in seiner Vinotek. Foto: Maja Dick

„Cosita“-Pächter Pablo Gonzalez gibt das Hotel-Restaurant nach elf Jahren auf. Weshalb? „Ich darf noch einen zweiten Lebenstraum verwirklichen“, erzählt er. Wir haben mit ihm über die Hintergründe gesprochen.

Pablo Gonzalez kann es eigentlich selbst noch nicht glauben. Der Balinger Gastronom mit den spanischen Wurzeln gibt sein Hotel-Restaurant „Cosita“ auf. Cosita – das heißt auf Deutsch „kleine Sache“. Die „kleine Sache“, die Gonzalez’ großer Lebenstraum war – und noch ist, und dessen Verwirklichung vor 13 Jahren mit den Planungen und mit Verpächter Wolfgang Weckenmann begann, geht spätestens im Dezember 2023 zu Ende.