Wer wohl als erstes so ein Lätzchen bekommen wird? Darauf sind die beiden Feste der Gemeinde Empfingen gedruckt. Foto: Gemeine Empfingen

In einer Woche startet in Empfingen wieder die Beatparade und nicht nur Techno-Liebhaber fiebern auf das Event hin. Auch die Gemeinde Empfingen unterstützt das kleine Open-Air – ganz neu mit bedruckten Babylätzchen.

Auf dem einen Lätzchen steht „Bald helfe ich auch beim Maifest“, auf dem anderen „Next Generation der Beatparade“ – darüber eine Zeichnung des beliebten Empfinger Events.

„Das war mal wieder so eine Idee bei Bierlaune“, erzählt Bürgermeister Ferdinand Truffner. „Wir haben neue Geschenke benötigt.“ Diese sollten nach ersten Ideen mit der Beatparade und dem Maifest zu tun haben. „Letztes Jahr gab es Puzzles zum Ortsjubiläum und davor Lätzchen von Frau Wolle. Und jetzt Lätzchen von Buwa mit Festen der Gemeine – da wird ja auch gegessen.“

Bürgermeister Truffner hilft mit Freuden bei der Beatparade

Aber wie steht der örtliche Bürgermeister eigentlich selbst zur Beatparade? Ferdinand Truffner ist bekanntlich langjähriger Gast auf der Empfinger Traditionsveranstaltung: Bereits als Bürgermeisterkandidat er im Sommer 2017 die Beatparade besucht. „Ich freue mich sehr darauf und bin natürlich auch dieses Mal am Start“, meint Truffner. Zudem helfe er an der Kasse und sei später als Ortspolizeibehörde im Getümmel zu finden.

Ein erstes Lätzchen hat er bisher noch nicht vergeben dürfen. Immerhin habe aber der Musikverein Wiesenstetten schon eines für sein Archiv angefragt. Ein hübsches Sammlerstück ist das Lätzchen schließlich auf jeden Fall.

Beatparade
Das Event findet am 29. Juli in Empfingen statt. Los geht es um 14 Uhr mit dem Warm-up, anschließend startet um 16 Uhr die Parade und fährt mit ihren sechs Trucks durch die Ortschaft. Auf dem Open-Air-Gelände treten dann bis spätnachts verschiedene DJs wie Keno, Sub Zero Project oder Klaudia Gawlas live auf.

Tickets
gibt es für 20 Euro noch online oder an der Abendkasse.