Der MSC Falke Wildberg-Sulz ehrte seine langjährigen Mitglieder. Foto: Heller

Der Verein MSC Falke Sulz hatte ein erfolgreiches Jahr 2022. Viele gute Platzierungen bei Wettkämpfen und seit November kann er in der neuen Trainingshalle trialen.

Wildberg-Sulz - In 2022 wurde der Verein MSC Falke Wildberg-Sulz 70 Jahre alt. Und passend hierzu wurde in der Hauptversammlung das Gründungsmitglied Alfred Dengler für 70 Jahre Vereinstreue geehrt.

Rückblick: Am 26. November konnte die neue Trainingshalle für alle Trialer in Betrieb genommen werden, außerdem wurde wieder viel trainiert. Beim Schäferlauf zeigten die Jugendlichen ihr Können. Es fand wieder ein Sommerferien-Camp statt. Aus ganz Deutschland kamen im Oktober Trialerinnen zum BDR-Training nach Sulz.

Ausblick: In diesem Jahr stehen viele Wettkämpfe an. Darunter der Seasons-Launch – Trial Now am 14. und 15. März. Die süddeutschen Meisterschaften (SDM), die deutschen Meisterschaften (DM) und die Weltmeisterschaften (WM) der Jugend in Glasgow.

SDM: Zwei Drittel der Fahrer wurden in den ersten fünf Plätzen gewertet. Das gesamte Treppchen bestand aus Mitgliedern des MSC Falke.

DM: Gutes Wetter sorgte für einen guten Wettkampf. Nils Bacher startete in der Klasse U13 und holte sich den ersten Platz und den Titel "Deutscher Trialpokal Meister". Simone Hertter erkämpfte sich den vierten Platz in der Klasse Damen im Halbfinale und den dritten Platz im Finale. Ben Bräuning startete in der Klasse Elite und erreichte trotz Verletzung am Handgelenk den sechsten Platz.

Jugend-WM: Nils Bacher trat zum ersten Mal international an und biss sich auf den 17. Platz in seiner Klasse.

Wahlen: 2. Vorsitzender: Jürgen Marquardt; Sportleiter: Dominique Breiner; Jugendleiter: Wolfgang Bräuning; Trialreferent: Denis Brenner; Beisitzer: Guido Klenner, Andy Bacher, Carsten Maier, Mona Pekarek; ADAC-Delegierter: Guido Klenner, stellvertretend Carmen Lehmann; Kassenprüfer: Volker Dengler.

Ehrungen: Für zehn Jahre: Celestin Bünger, Michael Giese, Robin Alexander Giese, Franz Gutekunst, Nick Marder, Andreas Nuding, Conny Pirk, Hans Sauer, Emanuel Seeburger. Für 25 Jahre: Max Dengler, Gerald Heller, Lukas Roller. Für 50 Jahre: Paul Gackenheimer, Rainer Gfrörer, Egon Röhm. Für 60 Jahre: Hans Kocheisen. Für 70 Jahre: Alfred Dengler.