Der amtierende Bürgermeister Michael Pfaff (rechts) und der Kandidat, der die meisten Stimmen holte: Sven Christmann (links). Foto: Störzer

Bei der Bürgermeisterwahl in Alpirsbach konnte keiner der sechs Kandidaten die absolute Mehrheit erreichen. Deshalb geht es am 28. April in den zweiten Wahlgang. 

Er will bleiben: Alpirsbachs Bürgermeister Michael Pfaff möchte weitere acht Jahre an der Spitze des Alpirsbacher Rathauses stehen.

Doch Pfaff hat fünf Gegenkandidaten, von denen einige keinen Hehl daraus machen, dass sie dem Schultes keine weitere Amtsperiode zutrauen.

Yves Kristof 

Yves Kristof lebt im Stadtteil Rötenbach. Aktuell arbeitet der 37-Jährige als Business Development Manager bei Krauss Maffei Technologies, einem Spritzgießmaschinenhersteller aus München. 

Domenico D’Orazio

Domenico D’Orazio ist mit gerade mal 18 Jahren der jüngste Bewerber im Feld. Derzeit besucht der Freudenstädter noch die 13. Klasse des Technischen Gymnasiums der Heinrich-Schickhardt-Schule.

Bernd Buchta 

Bernd Buchta hat sein gesamtes bisheriges Leben in Alpirsbach verbracht. Der 27-jährige Lkw-Fahrer ist in zahlreichen Vereinen aktiv. 

Thomas Gutmann

Auch Thomas Gutmann will ins Alpirsbacher Rathaus wechseln. Aktuell ist der 58-Jährige Ortsvorsteher von Reinerzau.

Sven Christmann

Der 48-jährige Sven Christmann ist in Alpirsbach kein Unbekannter. Der Polizeihauptkommissar ist in der Schwarzwaldstadt aufgewachsen und könnte sich vorstellen, von Empfingen wieder nach Alpirsbach zu ziehen, sollte er gewählt werden.

Sollte im ersten Wahlgang keiner der Kandidaten die erforderliche Mehrheit erreichen, kommt es am Sonntag, 28. April, zum zweiten Wahlgang