(von links) Michelle Schührer, Doro Ehrenfels, Vladimir Catalina, Lissi Kasper, Olaf Schührer, Siegbert Supper, Sonja Supper bei der Ehrung für Siegbert Supper. Foto: Schührer

Beim Adventskonzert des Gesangsvereins Eintracht Aistaig wurde Siegbert Supper für seine lange Zugehörigkeit zum Verein gebührend gefeiert.

Der Gesangverein Eintracht Aistaig feierte kürzlich einen herausragenden Abend im festlich geschmückten Gemeindehaus. Der Anlass: 40 Jahre engagierte Leitung durch Dirigent Siegbert Supper.

Die festliche Veranstaltung begann mit harmonischen Gesangsdarbietungen, die die beeindruckende musikalische Reise des Vereins im Laufe der Jahrzehnte widerspiegelten. Die Mitglieder des Gesangvereins präsentierten ein vielfältiges Repertoire an Advents- und Weihnachtsliedern.

Höhepunkt des Abends war zweifelsohne die Ehrung von Dirigent Siegbert Supper für seine vier Jahrzehnte währende Hingabe und Leidenschaft zum Gesang und zum Verein.

Der Vorsitzende der Eintracht Aistaig, Olaf Schührer, überreichte Siegbert Supper eine besondere Auszeichnung des Deutschen Chorverbandes – eine Urkunde mit Nadel – und würdigte seine unermüdliche Arbeit, die den Gesangverein Eintracht Aistaig zu einem bedeutenden kulturellen Beitrag der Gemeinde gemacht hat.

Arbeit im Verein „eine große Ehre“

Siegbert Supper selbst zeigte sich gerührt und dankte dem Chor für die jahrelange Zusammenarbeit. „Es ist mir eine große Ehre, Teil dieses wunderbaren Vereins zu sein. Die gemeinsamen musikalischen Erfolge und die vertrauensvolle Zusammenarbeit haben diese 40 Jahre zu einer unvergesslichen Reise gemacht“, betonte er in seiner Dankesrede.

Auch ging er auf die schwierigen Zeiten ein, die der Chorgesang zur Zeit durchlebt. Aber seine Zuversicht in die Zukunft des Gesangvereins ist unerschütterlich.

Die Jubiläumsfeier im Gemeindehaus Aistaig bot nicht nur Raum für musikalische Freuden, sondern auch für ein geselliges Miteinander. Die Gäste genossen köstliche Speisen und angeregte Gespräche, während Erinnerungen an vergangene Auftritte und gemeinsame Erlebnisse geteilt wurden.

140 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte

Der Gesangverein Eintracht Aistaig blickt auf eine erfolgreiche 140-jährige Vereinsgeschichte zurück und freut sich auf viele weitere harmonische Jahre unter der bewährten Leitung von Dirigent Siegbert Supper.