Beim Schwimmbad gibt es einige Neuerungen. Foto: Wegner

Die Stadtwerke Schramberg informieren über die Öffnung des Freibads am Samstag, 27.Mai.

Die Arbeiten an den Außenanlagen haben sich, erinnern die Stadtwerke in einer Mitteilung, witterungsbedingt verzögert, so dass der Eröffnungstag vom 18. auf den 27. Mai verschoben werden musste. Das Wetter habe nicht mitgespielt. Dazu Stadtwerke-Chef Peter Kälble: „Wie in den Medien berichtet, war das Wetter alles andere als normal. Wir haben deswegen Plan B gestartet und an wichtigen Stellen nochmals mit Rollrasen gearbeitet. Es wird zur Eröffnung noch ,braune Stellen’ geben, in ein paar Wochen wird dann aber alles grün sein.“ Durch den Chlorgas-Vorfall kommt es wie berichtet nicht zu einer Verschiebung.

Einige Neuigkeiten

Neu ist das Boulefeld, das von Jung und Alt gleichermaßen genutzt werden kann und sich an der Stelle befindet, wo früher das Planschbecken lag. Unterhalb des neuen Planschbeckens hat der Kinderspielplatz ebenfalls einen neuen Platz bekommen. Der Panoramaweg ist auch fertiggestellt.

Fahrradstellplätze am Eingang

Ebenfalls neu sind die Fahrradstellplätze am Eingang des Freibads. Dort können jetzt wieder bequem Fahrräder abgestellt werden und bei Bedarf können die Fahrrad-Akkus mit Strom aufgeladen werden. Das Team um Bäderleiter Joachim Ragg freut sich auf einen guten Saisonstart: „Unsere Wassertemperaturen sind wieder auf gewohntem Niveau: Im Schwimmerbecken sind es 25 Grad, das Nichtschwimmerbecken hat 26 Grad und das Planschbecken 28 Grad.“

Kiosk wartet wieder auf Gäste

Der Eintritt kostet diese Saison für Erwachsene 4,50 Euro, ermäßigt sind es zwei Euro. Für Kinder unter vier Jahren bleibt der Eintritt kostenlos. Auch dieses Jahr werden die Saisonkarten angeboten. Für Erwachsene kostet sie 100 Euro, ermäßigt sind es 50 Euro. Die Familiensaisonkarte für zwei Erwachsene mit Kindern kostet 200 Euro.

Auch das Freibadkiosk wird wie gewohnt mit Erfrischungen und Speisen für den kleinen Hunger zwischendurch geöffnet sein.

Öffnungszeiten

In der Nebensaison (Mai, Juni und September): Montag bis Sonntag von 10 bis 19 Uhr; In der Hauptsaison (Juli / August): Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 19 Uhr.