Das Freibad wird nun zu Pfingsten eröffnet. Foto: Wegner

Die Unwetter der vergangenen Tage zwingen die Stadtwerke Schramberg, die Eröffnung auf Pfingstsamstag, 27. Mai, zu verschieben.

„Die heftigen Unwetter haben zum einen dafür gesorgt, dass Schlamm in die Überlaufrinnen gelangt ist und wir die Umwälzung der Wasseraufbereitung nicht wie geplant in Betrieb nehmen konnten. Zum anderen benötigt der Rollrasen ein paar trockene Tage, bis er nutzbar ist“, heißt es nun in einer Mitteilung von Stadtwerke-Chef Peter Kälble. „Die Wetteraussichten besagen leider genau das Gegenteil. Gefühlt bewegen wir uns leider seit April im Matsch.“

Hoffen auf schönes Pfingstwetter

Bislang war die Eröffnung am 18. Mai angepeilt gewesen. Die Stadtwerke bitten um Verständnis für die Verschiebung und hoffen auf schönes Freibadwetter an Pfingsten.