Leon Albrecht (links) setzte sich nicht nur in dieser Szene durch, sondern markierte gegen Hollenbach auch einen Doppelpack. Foto: Marc Eich

Dank einer starken Teamleistung setzte sich der FC Villingen am Samstag verdient mit 4:1 gegen den FSV Hollenbach durch. Für Coach Marcel Yahyaijan gibt es zwei Hauptgründe, weshalb es bei den Nullachtern wieder besser läuft.

Klar, das Spiel gegen einen körperlich guten Oberliga-Aufsteiger hätte auch anders ausgehen können. "Wir hatten zweimal das Momentum auf unserer Seite", denkt der Villinger Trainer zunächst an die 16. Minute. Da hatte Keeper Dennis Klose zunächst mit einer starken Parade das 2:0 der Hollenbacher durch 1:0-Torschütze Michael Kleinschrodt verhindert. "Und im Gegenzug machen wir bei unserer ersten Chance, die aber gut herausgespielt war, das 1:1", freute sich Marcel Yahyaijan über den vierten Saisontreffer des auffälligen Jonas Brändle.