08-Torjäger Dominik Emminger bejubelt seinen Doppelpack gegen den FC Singen 04. Foto: Roland Sigwart

Das Villinger Verbandsliga-Team sorgt für viel Freude. Dominik Emminger liefert sich mit Erich Sautner nun einen Zweikampf um die Torjägerkanone.

Der 3:2-Heimsieg gegen den FC Singen 04 im letzten Verbandsliga-Heimspiel war für die U21 des FC 08 Villingen ein weiterer Höhepunkt in einer erfolgreichen Saison.Dominik Emminger schaffte am Freitagabend einen Doppelpack und steht mit 21 Treffern nun an der Spitze der Verbandsliga-Torschützenliste. Die Stimmung im Team und die Laune bei Coach Daniel Miletic sind bestens.

Die Gesamtbilanz gegen Singen

Gegen die starken Singener, die von einigen Experten schon jetzt als einer der Titel-Mitfavoriten in der kommenden Spielzeit 2023/24 angesehen werden, gelangen dem FC 08 damit in zwei Partien sechs Punkte und 7:4 Tore.

Mit 49 Zählern liegen die Nullachter nur einen Punkt hinter den Hohentwielern.

Was Daniel Miletic sagt

Daniel Miletic sieht sich einmal mehr bestätigt, wie gut der Charakter der U21-Spieler ist: „Wir haben zum Glück keine Zittersaison wie 2022, als wir erst am letzten Spieltag mit dem 1:0 beim FC Radolfzell gerettet waren. Nun haben wir frühzeitig unsere Punkte geholt. Da wir keinen Druck mehr haben, die Jungs aber im Training immer voll mitziehen und hungrig geblieben sind, konnten und können wir als Trainerteam die restlichen Spiele bereits mit dem Blick auf die kommende Saison nutzen. Alle Spieler sollen genügend Einsatzzeiten bekommen.“

Wer sich alles enorm entwickelte

Neben den Spielern, die bereits in diesem Jahr einige Oberliga-Einsätze verzeichneten, entwickelten sich Luis Seemann, Kevin Laatsch, David Miletic, Deniz Kaya, Kevin Hezel sowie Yannick und Jonathan Spät in dieser Runde enorm weiter. Für Miletic sind dies ebenfalls alles Spieler mit der Perspektive Oberliga.

Der Blick auf das Saisonfinale

Am kommenden Sonntag beendet der FC 08 seine Verbandsliga-Saison mit einem Auswärtsspiel bei der SF Elzach-Yach und der Chance, vom achten Platz noch auf die Ränge fünf bis sieben zu springen.

Dominik Emminger indes greift nach der Krone zum Torschützenkönig im Zweikampf mit seinem Ex-Teamkollegen Erich Sautner (FC Denzlingen). „Es ist schön, dass es bei mir so gut läuft. Vielleicht klappt es ja noch mit dem ein oder anderen Tor“, lacht der Villinger Torjäger.