Der zeitliche Aufwand ist für ihn zu groß. Schweren Herzens muss Mario Maus seine Zusage für die kommende Saison beim FC 08 wieder zurücknehmen. Foto: Roland Sigwart

Der B-Junioren-Coach revidiert seine ursprüngliche Zusage. Am Donnerstag (12.30 Uhr) kommt der SV Sandhausen. Auch bei den C-Junioren gibt es einen Trainerwechsel.

FC 08 Villingen – SV Sandhausen (Donnerstag, 12.30 Uhr). Die wichtigste Nachricht zuerst: B-Juniorencoach Mario Maus muss seine Zusage für die kommende Saison beim FC 08 wieder zurücknehmen. „Der zeitliche Aufwand für Beruf, Familie und Fußball ist einfach für mich zu groß geworden und halbe Sachen mache ich nicht“, begründet der scheidende Coach seine Entscheidung. Auch bei den Verbandsliga-C-Junioren wird es übrigens einen Trainerwechsel geben. Haris Redzepagic macht nach dieser Saison ebenfalls nicht mehr weiter.

Mario Maus lässt personell rotieren

Doch zurück zu den Villinger B-Junioren: Der Oberliga-Absteiger möchte sich in den restlichen Spielen noch gut verkaufen, empfängt am Donnerstag den Tabellenvierten aus Sandhausen. Bei den Gastgebern fallen Emirhan Karakaya, Julian Beck und Kevin Gettinger verletzt aus. „Wir werden gegen Sandhausen auch einige B2-Spieler einsetzen und insgesamt die Einsatzzeiten für diese Partie und für unser Auswärtsspiel am Samstag beim VfB Stuttgart für die Jungs gut verteilen“, kündigt Mario Maus an.