Die Villinger B-Junioren – Fernando Stadelmann (am Ball) – feierten einen wichtigen Heimsieg gegen den SC Freiburg II. Foto: Roland Sigwart

In der Oberliga holen die B-Junioren gegen den SC Freiburg II wichtigen Sieg. Holpriger Start der A-Junioren gegen den FSV Hollenbach.

Die beiden Nachwuchs-Oberligisten des FC 08 Villingen waren am Wochenende erstmals in diesem Jahr wieder im Punktspieleinsatz. Die Verbandsliga-Teams der Jugend beginnen am kommenden Wochenenende.

A-Junioren Oberliga

FC 08 Villingen – FSV Hollenbach 1:1 (0:1). Es war ein schleppender Rückrunden-Auftakt der Villinger. Coach Reiner Scheu war nicht zufrieden: „Die Jungs haben kaum das umgesetzt, was wir taktisch und spielerisch vorhatten. Mit dem einen Punkt sind wir noch gut bedient.“ Allerdings waren einige Spieler des FC 08 aufgrund von Krankheit mit Trainingsrückstand ins Spiel gegangen. „Das war sicherlich ein Handicap für uns. Du musst in der Oberliga topfit sein“, so Reiner Scheu.

Die Hollenbacher gingen nach 20 Minuten per Freistoß mit 1:0 in Führung und hätten angesichts guter Chancen noch nachlegen können.

Nach einer Vorarbeit von Elias Braun schaffte aber für den FC 08 Pascal Staiger in der 68. Minute das 1:1. Die Villinger sind weiterhin Tabellensiebter.

B-Junioren Oberliga

FC 08 Villingen – SC Freiburg II 1:0 (0:0). Drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga fuhren die Villinger ein. Das Debüt des neuen Trainers Mario Maus war perfekt. Er lobte sein Team: „Die Jungs haben unseren taktischen Plan hervorragend umgesetzt. Mit so einer Leistung ist für uns der Klassenerhalt weiterhin möglich.“ Den Treffer des Tages erzielte zehn Minuten vor dem Spielende Nikos Heupl nach einer Angriffskombination zum 1:0-Endstand.