Die 08-A-Junioren – David Seiferling – empfangen am Sonntag den FSV Hollenbach. Foto: Eibner

Oberliga-Re-Start der Nullacht-Nachwuchsteams. A-Junioren wollen ihren Mittelfeld-Platz stabilisieren.

Für die A-und B-Junioren des FC 08 Villingen beginnt die Restsaison in der Oberliga. Die Villinger C-Junioren haben in der Verbandsliga noch spielfrei – ebenso die DJK Donauschingen (A-Junioren) und die DJK Villingen (B-Junioren) in der gleichen Spielklasse.

Die A-Junioren

Für die A-Junioren beginnt die Rückrunde am Sonntag (13.30 Uhr). Zu Gast im Friedengrund ist dann der Tabellenvorletzte vom FSV Hollenbach. Trainer Reiner Scheu setzt für die Restsaison das Ziel, die hinteren Tabellenplätze auf Distanz zu halten und mit seiner Mannschaft im Tabellenmittelfeld zu bleiben. „Wir haben in der Hinrunde sehr schönen und erfolgreichen Fußball gespielt. Darauf wollen wir in der Rückrunde aufbauen“, so Scheu. Verlassen haben die Nullachter Justin Proft und Niklas Bottesch.

Die B Junioren

In der B-Junioren Oberliga wird am Wochenende bereits der zweite Rückrunden-Spieltag ausgetragen. Der Tabellenletzte aus Villingen empfängt dann am Samstag (14 Uhr) die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Die Freiburger belegen aktuell den 12. Tabellenplatz. Neu beim FC 08 ist Coach Mario Maus, der mit seinem Team noch den Klassenerhalt schaffen will. „Mich hat die Professionalität der Jungs und die Verbundenheit zum Verein überzeugt, die Herausforderung anzunehmen, erklärt Mario Maus seinen Beweggrund, beim FC 08 wieder einzusteigen. Er sagt: „Das Team hatte in der Hinrunde viel Pech. Ich hoffe, dass wir erfolgreich spielen.“