Die Villinger A-Junioren (weiße Trikots) nahmen die Waldhöfer mächtig in die Zange. Foto: Roland Sigwart

Der Oberligist siegt auswärts nach einer starken Leistung mit 3:0. Die C-Junioren erleben hingegen in Pfullendorf einen schwarzen Samstag.

Die A-Junioren des FC 08 Villingen bejubelten in der Oberliga beim SV Waldhof Mannheim einen glatten 3:0-Sieg. Die C-Junioren erlebten hingegen beim Verbandsliga-Tabellenführer SC Pfullendorf ihr blaues Wunder und hatten beim 0:5 keine Chance. Die Villinger B-Junioren waren am Wochenende in der Oberliga spielfrei. Die Mannschaft von Coach Mario Maus steht bereits als Absteiger fest.

A-Junioren

Oberliga: Waldhof Mannheim – FC 08 Villingen 0:3 (0:2). „Das hat heute richtig Spaß gemacht. Die Jungs sind mit einer sehr positiven Grundeinstellung in die Partie gegangen und haben dann viel Spielfreude gezeigt“, verteilte 08-Trainer Mustafa Gürbüz nach dem Abpfiff in Mannheim ein dickes Kompliment an sein Team. Nach nur zwei Minuten hatte Flavio Vogt eine einstudierte Eckball-Variante zum 1:0 für die Villinger abgeschlossen. Die beiden Treffer von Elias Braun (42./60.) brachten den FC 08, der kaum etwas zuließ, auf die Siegerstraße. In der Tabelle stehen die Nullachter auf einem stabilen siebten Tabellenplatz.

C-Junioren

SC Pfullendorf – FC 08 Villingen 5:0 (3:0). Die Mannschaft von Coach Haris Redzepagic hatte sich gegen die spielstarken Pfullendorfer viel vorgenommen, doch am Ende stand eine hohe Niederlage. Die Villinger bleiben jedoch Tabellensiebter.Die Pfullendorfer, die sich mit Kuppenheim einen engen Zweikampf um die Meisterschaft in der Verbandsliga liefern, gingen bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Damit wurde der Matchplan von Redzepagic schnell über den Haufen geworfen. Bis zur Pause führte der SCP – schon vorentscheidend – mit 3:0 und ließ im zweiten Durchgang auch nichts mehr anbrennen.