Foto: kamera24.tv

Feuerwehr löscht brennenden Renault vor ehemaliger Werkstatt in Neustadt. Zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz.

Titisse-Neustadt - Beim Versuch, ein brennendes Auto zu löschen, sind am Mittwochmorgen zwei Personen in Titisee-Neustadt verletzt worden.

Noch völlig unklar ist, was am Mittwochmorgen dazu führte, dass im Gewerbegebiet "Bildstöckle" in Neustadt ein älterer Renault in Brand geriet. Kurz nach 10 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, dass ein Wagen in Flammen stehen würde. Eine dunkle Rauchsäule wies der Feuerwehr schon von weitem den Weg zur Einsatzstelle.

Als die Feuerwehr eintraf, loderten schon große Flammen aus dem Inneren des Autos. Beim Versuch, den abgemeldeten Wagen zu löschen, zogen sich ein Mann und eine Frau Verletzungen zu. Sie wurden vom Notarzt und dem Roten Kreuz versorgt. Der brennende Renault stand vor einer ehemaligen Werkstatt. Routiniert löschten die Wehrmänner unter Atemschutz den Fahrzeugbrand.

Um ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude zu verhindern, zog die Feuerwehr das Auto vom Gebäude weg. Zur Sicherheit wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Löffingen angefordert. Mit Hilfe der Drehleiter und einer Wärmebildkamera untersuchten die Feuerwehrleute vorsorglich, ob nicht doch irgendwelche Funken im Bereich des Gebäudes ein Glutnest gebildet haben, zumal vor der ehemaligen Autowerkstatt viele Paletten und Holz gelagert sind. "Die Löffinger Drehleiter wurde alarmiert, da sich die Drehleiter der Feuerwehr Neustadt in Reparatur befindet", informierte Markus Straub Einsatzleiter der Feuerwehr Titisee-Neustadt.

An dem älteren Auto entstand Totalschaden.