Noch läuft die Skisaison auf dem Feldberg schleppend an. Nicht alle Pisten werden am kommenden Samstag eröffnet werden. (Archivfoto) Foto: dpa

Der Schnee macht sich bisher rar und richtig knackig kalt ist es auch nicht gewesen: Daher fällt der Start in die Skisaison an diesem Samstag auf dem Feldberg erstmal eine Nummer kleiner aus.

Feldberg  - Das größte Skigebiet in Baden-Württemberg, der Feldberg im Schwarzwald, startet in die Saison. An diesem Samstag gehen die ersten Lifte in Betrieb, sagte ein Sprecher der Betreiber am Mittwoch. Der Feldberg sei damit eines der ersten Skigebiete in Deutschland, die diesen Winter öffnen.

Weil Schneemangel herrsche, werde sich der Betrieb zunächst auf einige wenige Pisten beschränken. Auch der am Dienstag begonnene Einsatz von Schneekanonen könne daran nichts ändern. Sobald es mehr Schnee gebe, werde das Angebot erweitert. Am Mittwoch lagen auf dem Feldberg 15 Zentimeter Schnee. Im vergangenen Jahr starteten die Lifte bereits Mitte November.