Themenübersicht

Winter

 
Skispaß bis zum Ende der Osterferien
Wintersport auf dem FeldbergSkispaß bis zum Ende der Osterferien

In den tieferen Lagen zeigt sich langsam der Frühling, auf dem Feldberg im Schwarzwald herrschen aber noch beste Schneeverhältnisse. Und das soll auch bis zum Ende der Osterferien so bleiben.

 
Winterwetter ist zurück im Südwesten
Unfälle auf glatten StraßenWinterwetter ist zurück im Südwesten

Obwohl am Sonntag meteorologisch der Frühling beginnt, ist auf den Straßen im Südwesten davon wenig zu spüren: Allein am Freitagmorgen wurden sechs Menschen bei witterungsbedingten Unfällen schwer verletzt.

 
Der Winter kommt zurück
Meteorologischer FrühlingDer Winter kommt zurück

Obwohl für die Meteorologen am Sonntag der Frühling beginnt, stehen uns noch einmal einige Wintertage bevor. Auch Schnee kann es in weiten Teilen Baden-Württembergs nochmal geben.

 
Schneefräsen-Meisterschaft geht in dritte Runde
BaiersbronnGaudi pur bei Schneefräsen-Meisterschaft

Wettkampf findet bereits zum dritten Mal statt Teamsprint, Radfräsen und Raupenfräsen stehen auf dem Plan.

 
Beschneiungsanlage kommt auch in der Schweiz gut an
FreudenstadtBeschneiungsanlage kommt gut an

Besucher aus dem Oberwallis informieren sich vor Ort über die technischen Anwendungen auf dem Kniebis.

 
Am Wochenende geht es bergab
Wetter in Stuttgart und RegionAm Wochenende geht es bergab

Strahlte am Freitag über Stuttgart und der Region noch die Sonne, geht es am Wochenende mit dem Wetter deutlich bergab. Der Samstag wird verregnet, in der Nacht zum Sonntag kann es gar glatt werden. Der Sonntag wird dann wieder etwas freundlicher.

 
Dreijähriger erfriert in Toronto
Kälte-Drama in KanadaDreijähriger erfriert in Toronto

Nur mit einem T-Shirt und in Windeln stiefelt der dreijährige Elijah unbemerkt in eine eiskalte Winternacht von Toronto. Jede Hilfe kommt zu spät, der Junge erfriert.

 
Ostküste erwartet Rekord-Minustemperaturen
Kältewelle in den USAOstküste erwartet Rekord-Minustemperaturen

Der Winter will sich in diesem Jahr so gar nicht zurückziehen im Osten der USA. In der Nacht soll es so kalt werden wie seit 20 Jahren nicht mehr.

 
11 Fotos
Osten der USA zittert vor Wintersturm
Rekord-Minusgrade erwartetOsten der USA zittert vor Wintersturm

Heftige Schneefälle, dickes Eis und beißende Kaltluft legen den Osten der USA lahm. Ein Ende des extremen Winterwetters ist vorerst nicht in Sicht.

 
6 Fotos
Wars das in diesem Jahr mit dem Winter?
Wetter in DeutschlandWar's das mit dem Winter?

Regen statt Schnee, mal graues Schmuddelwetter, dann wieder längere Sonnenabschnitte. Aber immer seltener gibt es glitzernde Schneelandschaften in Deutschland. War’s das in diesem Jahr mit dem Winter?

 
3 Fotos
Der Schneemensch hilft beim Schippen
"Boston-Yeti"Der Schneemensch hilft beim Schippen

Boston bekommt den Winter mit voller Wucht ab. Genervte Autofahrer müssen ihre Fahrzeuge aus den Schneemassen buddeln. Ein freundlicher Unbekannter im Yeti-Kostüm hilft.

 
Wind bläst Schnee auf die Fahrbahn
RottweilWind bläst Schnee auf die Fahrbahn

Kreisstraße bleibt am Wochenende gesperrt. Mehrere Unfälle mit hohem Sachschaden.

 
Die Schneefront kommt am Sonntag
Wetter in StuttgartDie Schneefront kommt am Sonntag

Windig wird's am Donnerstag und Freitag in Stuttgart, bevor am Samstag die Kälte und am Sonntag der Schnee wieder Einzug halten.

 
Der Griff zur Schneeschippe ist Pflicht
Winterdienst in StuttgartDer Griff zur Schippe ist Pflicht

Die Schattenseiten des Wintertraums: Welche Straßen werden von der Stadt geräumt und bis wann muss der Gehweg frei von Schnee und Eis sein? Warum ist Salz streuen verboten? Wir haben die wichtigsten Antworten.

 
Winterdienst derzeit im Dauereinsatz
BaiersbronnWinterdienst derzeit im Dauereinsatz

Fahrer kämpfen gegen die Schneemassen. Geparkte Autos machen Arbeit oft nicht leicht.

 
Alles, was Sie zum Winter wissen müssen
Schnee in StuttgartAlles, was Sie zum Winter wissen müssen

Eigentlich ist es doch schön, dass in Stuttgart mal wieder richtig Schnee liegt. Langlauf, Rodeln und sogar Alpin Ski ist jetzt im Umland möglich. Die nicht ganz so schöne Seite: Glatte Straßen und der leidige Räum- und Winterdienst.

 
Beim Streuen von Salz droht Bußgeld
Winterdienst in StuttgartBeim Streuen von Salz droht Bußgeld

Salzstreuen ist verboten, Bußgelder drohen. Diese Nachricht verblüfft immer wieder, gilt aber in ganz vielen Städten im Südwesten. Aber warum eigentlich?

 
Turnhallen wegen Einsturzgefahr gesperrt
AlbstadtTurnhallen wegen Einsturzgefahr gesperrt

Sporttraining und Unterricht muss in Hallen mit flachen Dächern für unbestimmte Zeit ausfallen. Noch mehr Schnee wird erwartet.

 
Loipen im Stuttgarter Umland
Langlauf vor der HaustürLoipen im Stuttgarter Umland

Für Schnee ist gesorgt, Zeit, die Bretter anzuschnallen. Von der Albhochfläche bis zum Welzheimer Wald - wir geben Tipps, wo man rund um Stuttgart gut Langlaufen kann.

 
Mit acht Tipps sicher über Eis und Schnee
Winter auf Stuttgarts StraßenMit acht Tipps sicher ans Ziel

Der Winter in Stuttgart hat es in sich - an Schneetagen steigt die Zahl der Unfälle im Stadtgebiet deutlich an. Die meisten enden glimpflich, ließen sich jedoch vermeiden. Mit unseren acht Tipps kommen Sie unbeschadet ans Ziel.