Mit guter Unterhaltung und Musik wird der Seniorennachmittag ein Erfolg. Foto: privat

Beim Seniorennachmittag ist die Stimmung trotz eines streikenden Autos gut. Das war vor allem den Ehrenamtlichen zu verdanken.

Zu einem gemütlichen Nachmittag hatte die bürgerliche und kirchliche Gemeinde Dornhan-Leinstetten in das frühlingshaft geschmückte Bürgerhaus eingeladen.

Ortsvorsteher Georg Bronner und Armin Bronner von der Kirchengemeinde begrüßten die Anwesenden und wünschten ihnen einen vergnüglichen Nachmittag.

Buffet begeistert Gäste

Ein tolles Kuchenbuffet erfreute die Gäste, denn die Auswahl war riesig. Die Bäckerinnen hatten ihr bestes geleistet und viele gönnten sich noch ein zweites Stück.

Leider konnte Pfarrer Julius Ssebulo den vorgesehenen Impuls und eine kleine Rede nicht erfüllen, da sein Auto gestreikt hatte.

Musikalisch unterhielten die „Oldies“ aus Leinstetten die Gäste mit Liedern und Musik vom Feinsten. Es wurde kräftig mitgesungen und viel geschunkelt.

Engagement durch Helfer

Birgit Debreczeni rezitierte das Gedicht „Der Einsame“ von Wilhelm Busch. „Keiner stört, keine redet ihm drein, ob das wohl wirklich alle wollen?“ Diese Frage stellte sie in den Raum.

Zum Abendessen wurden die Besucher mit einem guten Essen verwöhnt. Dazu spielten die Oldis noch etliche Stücke aus ihrem umfangreichen Repertoire.

Zu diesem gelungenen Nachmittag hatten viele Helfer aus dem Kirchen- und Ortschaftsrat beigetragen, für deren Engagement sich die Senioren bedankten.