An der Bushaltestelle des Schulzentrums gab es einen weiteren Vorfall, der bei der Polizei angezeigt wurde. Foto: Kauffmann

Bereits am Dienstag, 24. Oktober, soll ein Mann ein Kind an der Bushaltestelle des Schulzentrums Bisingen angesprochen haben. Das bestätigt nun die Pressestelle des Polizeipräsidiums Reutlingen auf Anfrage unserer Redaktion. Was dazu noch bekannt ist.

Der Mann, der das Kind am Dienstagvormittag angesprochen haben soll, wird als „Bartträger“ und im Alter „zwischen 30 und 40 Jahren“ beschrieben. Daraufhin ging eine Anzeige bei der Polizei ein.

Weitere Anzeige wenige Tage später

Wenige Tage später, am Donnerstag, 26. Oktober, registrierte die Polizei eine weitere Anzeige. Diesmal soll eine alkoholisierte männliche Person ein Kind an der Heidelbergstraße angesprochen haben.

Gibt es einen Zusammenhang?

Die Polizei untersucht derzeit beide Fälle. Ob sie etwas miteinander zu tun haben, ob es jeweils gar der gleiche Mann gewesen sein könnte, steht derzeit nicht fest. Man nehme die Anzeigen „sehr ernst“, sagt die Polizei und gehe allen Hinweisen nach. Aufgrund der Vorfälle in Böblingen sind viele Eltern besonders sensibilisiert für das Thema.

Präventive Maßnahmen

Wie die Polizei berichtet, bietet sie Präventionsmaßnahmen in den Klassenzimmern an. Darüber hinaus zeigt die Polizei Präsenz an der Bushaltestelle des Schulzentrums.