Alexander Kauffmann
Hechingen
E-Mail schreiben

Nach Stationen in München, arbeitet Alexander Kauffmann seit September 2016 beim Schwarzwälder Boten. Stationen seines Volontariats führten ihn unter anderem in die überregionale Mantelredaktion, nach Nagold, Furtwangen und zur Lahrer Zeitung.

Alexander Kauffmann kam zum 1. Oktober 2018 als Redakteur am Fuße der Burg Hohenzollern an, ist inzwischen in der Funktion des Redaktionsleiters tätig und somit auch zuständig für all das, was man nicht an der Autorenzeile sieht.

Alexander Kauffmann spricht schwäbisch mit badischem Akzent: Er kommt aus Biberach im Kinzigtal und die Verbindung zum Metier Zeitung liegt in der Familie. Sein Vater war Buch- und Offsetdrucker bei der Schwarzwälder Post in Zell a.H., einem Kooperationspartner des Schwarzwälder Boten am westlichen Ende des Verbreitungsgebiets.

In seiner Freizeit unternimmt Alexander Kauffmann unter anderem gerne mehrtägige Radtouren, natürlich mit Ultraleichtzelt, Isomatte, Campinglampe und – wenn möglich – mit Lagerfeuer unter sternenklarem Nachthimmel.

Weiterlesen

Neueste Artikel von Alexander Kauffmann (aka)