Blick auf das Bad Herrenalber Kurhaus Foto: Kugel

Stühle gibt’s vorerst keine für das Bad Herrenalber Kurhaus. Allerdings neue Tische. Wann diese geliefert werden, steht noch nicht fest.

„Vergabe Kurhausmöbel“ stand Anfang Februar auf der Tagesordnung des Bad Herrenalber Gemeinderats. Eigentlich sollte das Kurhaus neues Mobiliar bekommen. Doch bei den Stühlen entsprach keines der Angebote den geforderten Kriterien. Zudem waren die Preise hoch. Das Gremium hob deshalb einstimmig die Ausschreibung für Stühle auf. Trotz der Anmerkung von Hausmeister Jörg König, dass „die Stühle im Kurhaus 40 Jahre alt sind und man guten Gewissens rund 100 Exemplare sofort entsorgen könne“ und dem Einwand von Schultes Klaus Hoffmann, dass „sich das Kurhaus nur attraktiver gestalten lässt, wenn das Equipment steht“, stimmte der Gemeinderat mehrheitlich dafür: Für den Bedarf an Stühlen soll keine weitere, beschränkte Ausschreibung erfolgen.