Die Suche nach einem Pächter oder Investor für den „Hirsch“ in der Ortsmitte läuft zäh. Foto: Archiv/Marschal

Es ist immer noch nicht klar, wie es mit dem Gasthaus „Hirsch“ weitergeht.

In den ehemaligen „Hirsch“ soll wieder Leben einkehren. Wenn es nach den Vorstellungen von Ilse Ringwald geht, soll dort bestenfalls eins Landgasthof entstehen. Ringwald leitet den Arbeitskreis Hirsch, der sich dafür einsetzt, dass man dort bald wieder einkehren kann. Doch die Suche nach einem neuen Pächter gestaltete sich „zäh und langwierig“, wie Ringwald auf Anfrage erklärt. Derzeit gebe es „nichts Neues“, weder ein Pächter noch ein Investor sei in Sicht.

Im Sommer vergangenen Jahres klang das alles noch vielversprechender. Damals habe es Gespräche mit Leuten gegeben, die Interesse daran hatten, den Hirsch zu führen. Bis Ende des Jahres 2023 sollte es eine Lösung geben.

Seit 2020 im Besitz der Gemeinde

2021 hatte die Gemeinde das Gebäude im Ortskern erworben. Das Gasthaus Hirsch war zuletzt von Nadine und Frank Bechtold geführt worden. Sie hatten die Gastronomie Ende 2018 übernommen. Im Juni 2020 war Schluss.

Nachdem das Gebäude längere Zeit leer stand, sollte es als Unterkunft für jugendliche , unbegleitete Flüchtlinge genutzt werden, doch der Gemeinderäte stimmten den Plänen nicht zu.