Schauspielerin Katja Flint posiert beim Pre-Opening der Ausstellung zur US-Serie "Game-of-Thrones" in Berlin. Foto: dpa-Zentralbild

Die Ausstellung zur US-Kultserie "Game of Thrones" macht Halt in Berlin. Noch bis Sonntag können Fans einen Blick auf Requisiten werfen und auf dem Thron Platz nehmen. Am Dienstagabend sahen sich erst einmal die geladenen Gäste um.
 

Berlin - 200 geladene Gäste haben in Berlin am Dienstagabend einen ersten Blick auf die Ausstellung der Fantasy-Kultserie "Game of Thrones" in Berlin werfen dürfen. Die Ausstellung gastiert noch bis zum Sonntag in der Arena Berlin.

Unter den Gästen waren unter anderem Darsteller Liam Cunningham und Tom Wlaschiha, Schauspielerin Katja Flint und Sky-Moderatorin Aline von Drateln. Das Grußwort zur Ausstellung sprach CDU-Generalsekretär Peter Tauber.

In der Schau, die den Fokus auf die vierte Staffel der Serie legt, sind rund 70 Original-Requisiten und ausgewählte Stücke aus der fünften Staffel zu sehen. Nicht fehlen darf natürlich der eiserne Thron.