Bei einem Unfall in Freudenstadt ist ein 19-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Foto: dpa-Zentralbild

Kontrolle über Auto verloren: 19-jähriger prallt gegen Straßenschild und bleibt an einem Abhang mit Auto stehen.

Freudenstadt - Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Freudenstadt ist ein 19-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Der Fahranfänger war mit seinem Smart auf der Rudolf-Diesel-Straße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur alten Poststraße fuhr er mit vermutlich zu hoher Geschwindigkeit und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallte gegen ein Straßenschild, durchbrach mit seinem Auto einen Geländezaun und blieb schließlich an einem Abhang auf einem Firmendgelände stehen.

Der 19-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beträgt etwa 6000 Euro.