Der Brand im Januar war verheerend. Foto: Archiv Dold

Die Ermittlungen der Polizei zum verheerenden Brand in der Nacht auf den 31. Januar sind abgeschlossen.

Dabei brannte es im Obergeschoss in der Goethestraße lichterloh. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden konnten laut Nicole Minge, Pressesprecherin der Polizeidirektion Konstanz, ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen sind abgeschlossen.

Ende Februar hieß es noch von der Polizei: „Aktuell gehen die Ermittler eher von einer technischen Ursache oder möglicherweise sogar von einem Tierfraß hinter der Fassade in der Wandisolierung als Ursache aus“. Allerdings ging es seitdem nicht mehr so richtig weiter.

Nun teilt Nicole Minge mit: „Leider konnten weder die Polizei noch der Schadensermittler der Versicherung die tatsächliche Brandursache feststellen. Somit bleibt diese ungeklärt“.