Das Gasthaus Rose in Bisingen schließt Ende Januar 2023. Foto: Gern

Es geht schon „im Flecken“ herum und Dagmar Horschke, Chefin des Gasthauses Rose, bestätigt auf Nachfrage unserer Redaktion: Die Gaststätte schließt Ende Januar des kommenden Jahres.

Das Ehepaar Reiner und Dagmar Horschke hatte das Gasthaus Rose im Jahr 2014 übernommen. Beide hatten zuvor schon seit Jahrzehnten in der Gastronomie gearbeitet, betrieben unter anderem das Gasthaus Traube in Laufen.

Gasthaus Rose gibt es seit dem Jahr 1810

Die Ära der Wirte-Familie Marina und Werner Maurer endet am 15. Januar 2014. Im Jahr 1999 hatten sie als Nachfolger des Besitzerehepaares Maria und Eugen Lacher die „Rose“ übernommen.

Zuvor hatten die Lachers die Gaststätte in dritter Generation über drei Jahrzehnte hinweg betrieben. Das Gasthaus hat eine mehr als 200-jährige Geschichte. 1810 eingerichtet, wurden dort zahlreiche Feste von Familien und den Vereinen gefeiert.