Einen Kellerbrand musste die Feuerwehr in einem Wohnhaus in Bösingen löschen. Foto: Schulz

Haus vollkommen verraucht. Bewohner rettet sich ins Freie. Feuerwehr verhindert Schlimmeres.

Bösingen - Am späten Montagnachmittag sind die Feuerwehren aus Bösingen und Herrenzimmern zu einem Einsatz in die Harzwaldstraße alarmiert worden. Dort brannte die Heizanlage eines älteren Gebäudes. Der Bewohner, ein älterer Mann, konnte sich selbst ins Freie retten. Er blieb unverletzt.

Das Haus war inzwischen total verraucht. Zwei Atemschutztrupps drangen ins Innere vor, um das Feuer zu löschen. Die Heizanlage war mit Holz befeuert worden. Darauf ist wohl auch die Brandursache zurückzuführen. Die Heizung ist nun zerstört, das Haus vorübergehend nicht bewohnbar. Zudem muss eine neue Heizung eingebaut werden.

Für Löscharbeiten mussten Schläuche über mehrere hundert Meter verlegt werden.