Leonberg: Nachdem ein bislang unbekannter Einbrecher in Leonberg (Kreis Böblingen) aus Wohnungen eines Mehrfamilienhauses Frauenunterwäsche gestohlen hatte, ist nun ein zweiter Fall bekannt geworden.

Auch Bewohner eines Hauses in der Nachbarschaft hätten bemerkt, dass Wäsche fehlt, wie die Polizei in Ludwigsburg am Mittwoch mitteilte. In dem Haus, das ebenfalls im Leonberger Ortsteil Warmbronn liegt, sei die Damenunterwäsche aus einer Waschküche gestohlen worden. "Man kann davon ausgehen, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt", sagte der Polizeisprecher.

Wie viele Wäscheteile der Unbekannte in beiden Fällen in der Nacht zum Dienstag mitnahm, war zunächst nicht bekannt. Es seien aber keine "Riesenmengen", sagte der Polizeisprecher. In beiden Fällen ist auch noch unklar, wie der Täter in die Mehrfamilienhäuser gelangen konnte.

Bei dem zuerst bekannt gewordenen Fall hatte der Einbrecher in einer Wohnung auch eine schlafende Frau berührt, die dadurch aufwachte und schrie. Daraufhin flüchtete der Unbekannte. Der Partner der Frau verfolgte ihn noch zu Fuß, konnte ihn aber nicht mehr aufhalten.

Schömberg: 61-jährige E-Bikerin bei Unfall leicht verletzt

Schömberg: Eine 61-jährige Pedelec-Fahrerin hat sich bei einem Unfall bei Schömberg (Zollernalbkreis) am Dienstagvormittag leichte Verletzungen zugezogen.

Die Bikerin war gegen 10.30 Uhr auf dem Radweg zwischen Schömberg und Ratshausen unterwegs und überquerte die Kreisstraße. Eine 71-jährige Autofahrerin übersah die Radfahrerin beim Verlassen des Kreisverkehrs mit ihrem Toyota und touchierte sie leicht. In der Folge stürzte die Radlerin und musste in eine Klinik gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Zimmern: Hoher Sachschaden durch Aquaplaning

Zimmern: Aufgrund von Aquaplaning ist ein Skoda am Dienstag auf der A 81 nahe Zimmern (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanken geschleudert worden.

Der 53-jährige Fahrer war auf der A 81 in Richtung Stuttgart unterwegs. Gegen 12.10 Uhr kam der Autofahrer zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf bei Starkregen ins Schleudern.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 23.000 Euro geschätzt. Der 53-jährige blieb unverletzt. Durch den Unfall kam es zu einem staute sich der Verkehr auf rund drei Kilometer.

Rottweil: Vandalismus im Parkhaus am Kriegsdamm

Rottweil: Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen vergangenem Mittwoch und Freitag, das Parkdeck vier des Parkhauses am Kriegsdamm in Rottweil erheblich beschädigt.

Die Vandalen besprühten die Wände mit verschiedenen Schriftzügen in gelber, pinker und lila Farbe. Auf dem Boden entfachten die Unbekannten ein Lagerfeuer.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. Hinweis zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer: 0741/477-0 entgegen.

Horb: Palme in Brand gesetzt

Horb: Ein betrunkener Unbekannter hat Dienstagnacht eine Palme am Bahnhofplatz in Horb (Kreis Freudenstadt) in Brand gesteckt.

Der Vorfall wurde von einer 21-jährigen Frau beobachtet. Die Zeugin meldete den Brand der Polizei und löschte im Anschluss die Flammen.

Der Schaden, der an der Palme entstanden ist, lässt sich noch nicht beziffern. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht.

Das Polizeirevier Horb ermittelt. Unter der Telefonnummer 07445/85420 werden Hinweise entgegengenommen.

Tuningen: Nach Unfall geflüchtet

Tuningen: Ein unbekannter Autofahrer ist am Dienstagabend nach einem Unfall bei Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geflüchtet.

Eine VW-Fahrerin war gegen 18 Uhr nahe der Auffahrt zur B 523 in Richtung Schwenningen unterwegs. Dort kam ihr der Unbekannte entgegen und fuhr zu weit links.

Um einen Zusammenstoß mit der entgegenkommenden schwarzen Limousine zu verhindern, wich die 36-jährige Polo-Fahrerin nach rechts aus und prallte in die Leitplanken.

Dabei entstand am Auto ein Schaden von rund 8000 Euro. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Die Polizei Schwenningen (Telefonnummer 07720/85000) ermittelt und bittet um Hinweise.

Bad Dürrheim: Unbekannter versucht einzubrechen

Bad Dürrheim: Am Dienstagnachmittag hat in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein unbekannter Täter versucht, in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses einzubrechen.

Ein Bewohner des Hauses hörte gegen 14.20 Uhr Geräusche aus dem Keller und wollte nachsehen. Davon aufgeschreckt, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete unerkannt aus dem Haus.

Die Polizei konnte später entsprechende Hebelspuren an der Haustüre des Mehrfamilienhauses und an der Kellertüre festgestellen.

Personen, die am Dienstagnachmittag verdächtige Wahrnehmungen an dem Haus Ecke Scheffelstraße und Schulstraße gemacht oder dort Verdächtige gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Dürrheim (Telefonnummer 07726/939480) zu melden.