Aus lauter Freude über den Sieg der Deutschen Nationalmannschaft durch die Fußgängerzone gebraust? Symbolbild. Foto: dpa

16-Jähriger macht mächtig Lärm nach EM-Spiel sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg: Ein 16-Jähriger ist am Sonntagabend, gegen 21 Uhr, mit seinem Moped durch die Fußgängerzone gebraust. Da an dem Zweirad der Auspufftopf fehlte, dröhnte es überlaut. Die Polizei geht davon aus, dass Passanten gefährdet wurden.

Eine Polizeistreife konnte den 16-Jährigen auf der Marktstraße stoppen.

Zeugen sowie geschädigte Fußgänger werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg (Telefon 07422 2701-0) in Verbindung zu setzen.

Schramberg: Motorradfahrer schwer verletzt

Schramberg: Ein Motorradfahrer ist am Sonntagvormittag in Schramberg (Kreis Rottweil) bei einem Sturz schwer verletzt worden.

Der 44-Jährige fuhr auf der Landesstraße 175 von Tennenbronn kommend in Richtung Schramberg. In einer Kurve kam er wegen nicht angepassten Geschwindigkeit zu Fall und von der Fahrbahn ab. Der Motorradfahrer überschlug sich mit seiner BMW und zog sich schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.

Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.

Forbach: Geisterfahrer auf B 462

Forbach-Raumünzach: Nach einem Unfall auf der B 462 bei Raumünzach (Kreis Rastatt) am Sonntagmittag sucht die Polizei nach dem Unfallverursacher.

Gegen 12.40 Uhr stießen auf der Bundesstraße zwei Fahrzeuge zusammen, anschließend machte sich der Unfallverursacher mit einem dunklen Fahrzeug mit KW-Kennzeichen aus dem Staub.

Auf der B 462 wird derzeit wegen einer Baustelle der Fahrzeugverkehr einspurig in südliche Richtung geleitet. Der Unfallverursacher war trotz der Sperrung für seine Fahrtrichtung und entgegen der ausgeschilderten Umleitung nicht über die Landesstraße 83 gefahren, sondern hatte die Fahrspur des Gegenverkehrs benutzt.

Obwohl die entgegenkommenden Fahrzeuge so weit wie möglich rechts gefahren waren, touchierte der Unfallverursacher bei seiner Fahrt einen VW Golf und richtete dadurch Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro an.

Hinweise zum gesuchten Fahrzeug nehmen das Polizeirevier Gaggenau (Telefon: 07225/98870) sowie das Polizeirevier Freudenstadt (Telefon: 07441/536-0) entgegen.

Kehl: Betrunkener stürzt in Brombeerhecke

Kehl-Sundheim: In Sundheim (Ortenaukreis) hat sich ein Mann am Montagmorgen in einer Brombeerhecke verfangen und musste von Rettungskräften befreit werden.

Hinter dem Gartengelände "Fohlenhof" war der Mann gegen 9 Uhr mit einer Motorsense zugange, als ihn Gleichgewicht und Motorik verließen und er rücklings in die dichte Hecke fiel. Er konnte sich aus dem dornigen Bewuchs nicht mehr selbst befreien und wählte schließlich mit seinem Mobiltelefon den Notruf.

Der Mann konnte kurz darauf zwar mit Kratzern übersät, aber ansonsten unversehrt aus seinem 'biologischen Verlies' befreit werden. Weshalb er überhaupt in die missliche Lage geraten war, zeigte ein Alkoholtest auf: Der Mann hatte seine Arbeit mit nahezu 1,5 Promille aufgenommen.

Haslach: Unbekannte wollen Automaten sprengen

Haslach: Bislang Unbekannte haben am Wochenende versucht, einen Geldautomaten in Haslach (Ortenaukreis) zu sprengen. Die Polizei sucht Zeugen.

An dem Geldausgabegerät auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Straße "Im Spießacker" konnten Brandspuren festgestellt werden. Zudem konnte eine abgebrannte Zündschnur sichergestellt werden.

Die Polizei fragt in dem Zusammenhang: Wer hat zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit dem versuchten Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0781/212820 entgegen.

Spaichingen: Einbrecher durchwühlen ganzes Wohnhaus

Spaichingen: Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro haben unbekannte Einbrecher über das vergangene Wochenende in einem Wohnhaus in Spaichingen (Kreis Tuttlingen) erbeutet.

Die Täter nutzten die Abwesenheit der Hausbewohner, um unbemerkt in das Haus in der Vogesenstraße eindringen zu können. Sie hebelten eine Terrassentüre auf, durchsuchten das ganze Gebäude und öffneten alle Schränke und Schubladen.

Abgeschlossene Behältnisse brachen die Ganoven auf. Aufgefundenen Schmuck, Armbanduhren und Bargeld nahmen sie mit. Die Einbrecher hinterließen einen Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 4000 Euro.

Tuttlingen: Holzkohle brennt in Auto weiter

Tuttlingen: Nach einem Grillabend am Samstagabend ist in einem Auto in Tuttlingen ein Sack Holzkohle in Brand geraten und hat das Auto erheblich beschädigt.

Der Fahrzeugbesitzer war bei einem Bekannten zum Grillen eingeladen und brachte die Holzkohle mit. Nachdem alle Gäste ausreichend verköstigt waren, packte er den Rest der Grillkohle ins Auto und gesellte sich wieder zu den anderen.

Etwa eineinhalb Stunden später, gegen 23.45 Uhr, brannte der Innenraum seines Autos. Der Besitzer konnte mit Hilfe seiner Bekannten den Brand selbst löschen. An dem Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.