Filderstadt: Ein Sittenstrolch hat am Sonntagabend im Fildorado in Bonlanden sein Unwesen getrieben.

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein elfjähriges Mädchen im Thermalbecken einen Mann, der sich entblößte und onanierte. Nachdem der Bademeister den 27-Jährigen aus dem Kreis Göppingen zur Rede gestellt hatte, wurde die Polizei verständigt. Der Mann bestreitet bislang den Vorwurf. Die Ermittlungen dauern an. 

S-Mitte/-Ost: Aktentasche aus Mercedes geräumt

Stuttgart-Mitte/Ost: Unbekannte haben am Sonntag eine Aktentasche mit Bargeld, mehreren Kreditkarten und Ausweisdokumenten aus einem Mercedes gestohlen, der zuerst in der Innenstadt und später im Stuttgarter Osten geparkt war. Dies meldet die Polizei.

Der 37-jährige Fahrer hatte gegen 16.30 Uhr in der Kronenstraße geparkt, gegen 17.30 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße und nach 19.30 Uhr in der Ostendstraße geparkt. Erst als er zu Hause ankam, bemerkte er dass die Aktentasche, die auf dem Rücksitz lag, samt Inhalt gestohlen worden war. Die herbei gerufenen Polizeibeamten konnten keinerlei Aufbruchspuren an dem Mercedes feststellen. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers 1 Hauptstätter Straße unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.