Themenübersicht

Stuttgart

 
121 Fotos
Deutsche Meisterinnen schlagen auf
1. Stuttgart Beach Open 2014Deutsche Meisterinnen schlagen auf

Stuttgart will sich mit den 1. Stuttgart Beach Open 2014 in Sachen Beachvolleyball einen Namen machen. Wir haben die Bilder vom Finale der Frauen mit den Deutschen Meisterinnen Karla Borger und Britta Büthe aus Stuttgart.

 
Das Rezept kommt von Doktor Dexter
Beat-Macher von Cro und CasperEin Rezept von Doktor Dexter

Die Rapper Cro und Casper stehen im Rampenlicht  - ihre Musik kommt von Felix Göppel, einem Kinderarzt aus Stuttgart. In seinem Wohnzimmer entstehen die Beats, die in den Charts und Clubs erfolgreich sind. 

 
14. September: Bewaffneter überfällt Lottogeschäft
Blaulicht aus Stuttgart14.9.: Bewaffneter überfällt Lottogeschäft

Nicht etwa um seinen Lottoschein abzugeben, betritt ein Unbekannter am Samstagnachmittag ein Lottogeschäft in der Charlottenstraße. Der Mann hält der Angestellten eine Pistole vor und erbeutet zirka 2000 Euro aus der Kasse. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
„Wir Contis sind alle ganz schön tough“
50 Jahre Contergan-Skandal„Wir Contis sind alle ganz schön tough“

Tilmann Kleinau fehlen Arme und Beine, weil seine Mutter während der Schwangerschaft Contergan genommen hat. Der Skandal ist über 50 Jahre her, die Behinderungen aber bleiben. Seinen Lebensmut hat er sich aber nie nehmen lassen.

 
53 Fotos
Beim 8. Brauereifest feiern Alt und Jung
DinkelackerBeim Brauereifest wird gefeiert

Das Wetter hat am Samstag nicht so richtig mitgespielt, doch das konnte die Besucher des 8. Dinkelacker Brauereifestes nicht schrecken. Noch bis Sonntagabend (18 Uhr) wird auf dem Gelände der Privatbrauerei in der Tübinger Straße gefeiert.

 
13. September: Taxifahrer flüchtet nach Unfall
Blaulicht aus Stuttgart13.9.: Taxifahrer flüchtet nach Unfall

In der Nacht auf Samstag fährt ein Taxifahrer in der Heilbronner Straße einem 17-Jährigen über den Fuß. Statt sich um den Verletzten zu kümmern, sucht er das Weite. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Zwei Tunnel in Stuttgart machen Probleme
Wagenburgtunnel und Heslacher TunnelGleich zwei Tunnel machen Probleme

Am Freitag kommt der Verkehr rund um zwei Stuttgarter Tunnel quasi zum Erliegen - nach einem Schwelbrand im Heslacher Tunnel muss die Polizei von Hand den Verkehr regeln, der Wagenburgtunnel muss nach einem Unfall für fast drei Stunden gesperrt werden.

 
12. September: Einbrecher schläft am Tatort ein
Blaulicht aus Stuttgart12.9.: Einbrecher schläft am Tatort ein

Einen unerwarteten Gast entdeckt eine Angestellte am frühen Montagmorgen in der Küche eines Büros in Stuttgart-Mitte. Der 20-jährige Einbrecher hat sich am Kühlschrank bedient - und schläft. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
32 Fotos
Der Wasen nimmt Konturen an
169. Cannstatter VolksfestDer Wasen nimmt Konturen an

Die Aufbauarbeiten auf dem Cannstatter Wasen sind in vollem Gange. In dieser Woche wurden die ersten Fahrgeschäfte und Stände aufgebaut. Auch in den Zelten wird fleißig gewerkelt. Wir waren mit der Kamera vor Ort.

 
Blackys Spuren in Stuttgart
Joachim Fuchsberger ist totBlackys Spuren in Stuttgart

Er wurde in Zuffenhausen geboren und textete die Hymne für die Stuttgarter Kickers: Der am 11. September verstorbene Joachim Fuchsberger war eng mit Stuttgart verbunden. Wird nun eventuell sogar eine Straße in Zuffenhausen nach Blacky benannt?

 
Grönemeyer kommt auch nach Stuttgart
Mit neuem Album "Dauernd jetzt"Grönemeyer kommt auch nach Stuttgart

Drei Jahre nach "Schiffsverkehr" veröffentlicht Herbert Grönemeyer im November sein neues Album "Dauernd jetzt", im Mai beginnt die Tour. Auch in Stuttgart wird der Sänger Halt machen - am 18. Mai 2015 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

 
11. September: Passant schwer am Kopf verletzt
Blaulicht aus Stuttgart11.9.: Passant schwer am Kopf verletzt

Als ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in Stuttgart Bad-Cannstatt rückwärts einparken will, übersieht er einen 35-jährigen Fußgänger und erfasst ihn. Der Passant verletzt sich schwer am Kopf und muss ins Krankenhaus - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
66-Jähriger in S-Bahn wiederbelebt
Erste Hilfe in Stuttgart66-Jähriger in S-Bahn wiederbelebt

Glück im Unglück hatte ein 66-Jähriger in Stuttgart: Als er in einer S-Bahn stürzt, wird er ohnmächtig und muss wiederbelebt werden. Neben ihm sitzt zufällig ein ehemaliger Sanitäter.

 
In Stuttgart sind Mieten mit am höchsten
MieterbundStuttgarter Mieten mit am höchsten

Stuttgart, München, Köln, Frankfurt und Hamburg sind die fünf Großstädte mit den höchsten Mieten. Laut Mieterbund liegen die Mieten dort teils deutlich über 7,50 Euro pro Quadratmeter.

 
Güterzug blockiert Gleis
S-Bahn Stuttgart-HerrenbergGüterzug blockiert Gleis

Am Mittwochvormittag bleibt zwischen Gärtringen und Herrenberg ein Güterzug auf den Schienen liegen - auf den Linien R7, R74 sowie im S-Bahn-Verkehr der Linie S1 ist es zu Behinderungen gekommen.

 
10. September: 20 Meter weit geschleudert
Blaulicht aus Stuttgart10.9.: 20 Meter weit geschleudert

Am Dienstagabend übersieht eine Autofahrerin in Stuttgart-Weilimdorf einen entgegenkommenden Motorradfahrer - der 27-Jährige kracht frontal in das Auto und wird meterweit durch die Luft geschleudert. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
27 Fotos
Welche Türen sich in Stuttgart öffnen
Tag des offenen DenkmalsWelche Türen sich in Stuttgart öffnen

Ein Blick in den Maschinenraum des "Erbschleicherexpresses" oder die Aussicht vom Westturm der Stiftskirche - Auch Stuttgart hält am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, dem 14. September, wieder überraschende Ein- und Ausblicke bereit - diesmal unter dem Motto "Farbe".

 
Gefährliches Pflaster für Fußgänger
Stuttgart beim Städtecheck 2014Gefährliches Pflaster für Fußgänger

In punkto Sicherheit für Fußgänger stellt der "Städtecheck 2014" der Landeshauptstadt Stuttgart kein gutes Zeugnis aus. In den letzten fünf Jahren stieg die Zahl der Verunglückten im Straßenverkehr an. Unterdessen warnt der ADAC zum Schulbeginn vor dem "Eltern-Taxi" - Kinder sollten den Schulweg selbstständig meistern.

 
9. September: Stadtbahnfahrer mit Laserpointer geblendet
Blaulicht aus Stuttgart9.9.: Stadtbahnfahrer geblendet

Ein Unbekannter hat am Montagabend in Stuttgart-Feuerbach einen Stadtbahnfahrer mit einem Laserpointer geblendet. Die Polizei sucht Zeugen - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Keine Störung am Flughafen Stuttgart erwartet
Piloten-StreikKeine Störung in Stuttgart erwartet

Am Flughafen Stuttgart geht man derzeit nicht davon aus, dass sich der geplante Streik der Lufthansa-Piloten am Mittwoch in München auf Stuttgart auswirkt. Die fraglichen Flüge seien bisher nicht gestrichen worden.