Themenübersicht

Stuttgart

 
Für Stuttgart gibt es durchaus Hoffnung
Wetter zum SommeranfangFür Stuttgart gibt es durchaus Hoffnung

Wenn am Montag der meteorologische Sommer beginnt, sieht es für Stuttgart gar nicht so schlecht aus. In der Landeshauptstadt werden Dank eines Warmluftschubs bis zu 25 Grad erwartet.

 
Khedira kommt heute nach Stuttgart
Autogrammstunde des Ex-VfB-ProfisKhedira kommt heute nach Stuttgart

Sami Khedira kommt an diesem Mittwoch nach Stuttgart. Der aktuelle Spieler von Real Madrid und ehemalige Akteur des VfB Stuttgart gibt eine Autogrammstunde und verteilt Karten für das "Spiel des Jahres".

 
Stuttgart sucht noch nach einer Lösung
Aus für Paternoster?Stuttgart sucht noch nach einer Lösung

Am 1. Juni greift die Bundesverordnung, die Paternoster nicht mehr öffentlich zugänglich macht. Noch sucht man in Stuttgart fieberhaft nach einer Lösung, den offenen Aufzug im Rathaus zu retten.

 
Suite 212 schließt im Juni
Stuttgart"Suite 212" schließt im Juni

Sie gehört zu den Institutionen auf der Stuttgarter Partymeile der Theodor-Heuss-Straße. Jetzt soll die "Suite 212" schließen. Als Nachfolger ist eine Fast-Food-Kette im Gespräch.

 
Kraftwerk geben Extra-Konzert
Liederhalle StuttgartKraftwerk geben Extra-Konzert

Weil das erste Kraftwerk-Konzert in der Stuttgarter Liederhalle im November schon nach Stunden ausverkauft war, gibt die Band nun noch ein zweites Konzert. Der Kartenvorverkauf läuft.

 
61 Fotos
Bourani und Co. bilden Abschluss
SWR Sommerfestival in StuttgartBourani und Co. bewegen die Massen

Das SWR Sommerfestival in Stuttgart ist am Pfingstmontag mit diversen Live-Auftritten, darunter Andreas Bourani, zu Ende gegangen. Wir waren mit der Kamera dabei.

 
26. Mai: Mutmaßlicher Gold-Gauner festgenommen
Blaulicht aus Stuttgart26.5.: Mutmaßlicher Gold-Gauner geschnappt

Seit fast zwei Jahren ermittelt die Polizei gegen einen 36-jährigen Mann, der mit Gold-Geschäften rund 260.000 Euro ergaunert haben soll. Nun wurde der Verdächtige festgenommen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
VfB Stuttgart: Ein Umbruch mit Hindernissen
VfB StuttgartEin Umbruch mit Hindernissen

Robin Dutt will die Mannschaft des VfB Stuttgart für die Zukunft rüsten, dabei sind dem Sportvorstand der Roten aber teilweise die Hände gebunden. Veränderungen wird es dennoch geben.

 
Philip Heise: Ein Neuer für die Problemzone des VfB Stuttgart
VfB StuttgartHeise: Der erste Neue für den VfB

Die linke und rechte Abwehrseite gelten seit Jahren als Problemzone der VfB-Defensive. Philip Heise soll die Schwächen beheben. Der 23-Jährige kommt vom 1. FC Heidenheim.

 
25. Mai: Schlange entdeckt - Besitzer gesucht
Blaulicht aus StuttgartSchlange entdeckt - Besitzer gesucht

Ein Passant entdeckt in der Nacht zum Montag eine 1,50 Meter lange Kornnatter in Zuffenhausen. Die Polizei sucht nun den Besitzer - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
33 Fotos
Von Tierschutz und kulinarischen Genüssen
Vegan Street DayTierschutz und kulinarische Genüsse

Vegane Köstlichkeiten waren nicht das einzige, was es beim Vegan Street Day zu entdecken gab, auch der Tierschutz und die Rechte von Tieren spielten eine zentrale Rolle. Wir waren mit der Kamera vor Ort.

 
8 Fotos
Fans sind erleichtert und begeistert
VfB sichert KlassenerhaltFans sind erleichtert und begeistert

Die Erleichterung stand ihnen ins Gesicht geschrieben, als am Ende dieses Spieltages feststand, dass der VfB nicht absteigen wird. Wir haben mit einigen begeisterten Stuttgart-Fans gesprochen.

 
15 Fotos
2:1 – VfB zieht den Kopf aus der Schlinge
Noten für die Roten2:1 – VfB zieht Kopf aus der Schlinge

Der VfB Stuttgart gewinnt beim SC Paderborn mit 2:1 und sichert sich den Verbleib in der ersten Fußball-Bundesliga. Daniel Didavi und Daniel Ginczek schießen die Stevens-Elf auf Platz 14. Wir haben die Noten für die Roten und wagen einen Rückblick auf die abgelaufene Saison.

 
54 Fotos
Das Zittern der VfB-Fans hat sich gelohnt
Im Palm Beach und im CancunZittern der VfB-Fans hat sich gelohnt

Etliche VfB-Fans haben sich in der Sports Bar Palm Beach und im Cancun versammelt, um ihr Team gegen Paderborn anzufeuern - und es hat geklappt. Der VfB siegte 2:1 und bleibt in der 1. Liga.

 
70 Fotos
Neun Clubs machen die Nacht zum Tag
DASDING Partyfieber in StuttgartNeun Clubs machen die Nacht zum Tag

Von HipHop über Electro, House bis hin zu Rock & Indie - beim DASDING Partyfieber konnten die Nachtschwärmer in insgesamt neun Stuttgarter Clubs so richtig abfeiern. Wir waren mit der Kamera dabei.

 
23 Fotos
Stuttgarter Tatort feiert Premiere
SWR SommerfestivalStuttgarter Tatort feiert Premiere

Rund 4500 "Tatort"-Fans pilgerten im Rahmen des SWR Sommerfestivals am Freitag zum Schlossplatz, um die Premiere der Stuttgarter "Tatort"-Folge "Der Preis des Lebens" anzuschauen. Wir haben die Bilder.

 
23. Mai: Unbekannter beraubt 17-Jährige
Blaulicht aus Stuttgart23.5. Unbekannter beraubt 17-Jährige

Ein Pärchen ist in der Nacht zum Samstag in Stuttgart-West auf dem Nachhauseweg, als plötzlich ein Unbekannter kommt und der 17-Jährigen die Handtasche stiehlt. Die Polizei sucht Zeugen - diese und weitere Meldungen der Polizei.

 
10 Fotos
ICEs in Stuttgart heillos überfüllt
Chaos am HauptbahnhofICEs in Stuttgart heillos überfüllt

Chaos nach dem Streik: Am Stuttgarter Bahnhof sind die ICEs so überfüllt, dass sie nicht weiterfahren können. Die Bundespolizei muss sogar einen Bahnsteig sperren.

 
22. Mai: Blinde Frau in Stadtbahn-Linie U2 bestohlen
Blaulicht aus Stuttgart22.5.: Blinde Frau in U2 bestohlen

Unbekannte haben am Donnerstagabend in einer Stadtbahn der Linie U2 den Koffer einer blinden Frau gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Matthias Holtmann macht Schluss
SWR-KultmoderatorMatthias Holtmann macht Schluss

Er ist der Kultmoderator des SWR - nun macht Matthias Holtmann Schluss. Nach 35 Jahren im Radio legt der 65-Jährige sein Mikrofon zur Seite. An diesem Samstag verabschiedet sich Holtmann beim Sommerfestival auf dem Stuttgarter Schlossplatz.