Themenübersicht

Stuttgart

 
18 Fotos
Großes Besucherinteresse bei CMT
Messe StuttgartGroßes Besucherinteresse bei CMT

Die Reisemesse Caravan Motor Touristik (CMT) in Stuttgart haben in diesem Jahr ebenso viele Interessierte besucht wie 2014.

 
25. Januar: Erpresser festgenommen
Blaulicht Stuttgart25. Januar: Erpresser festgenommen

Die Stuttgarter Polizei hat einen Handy-Erpresser gefasst, nachdem dieser das Handy nach eigenen Aussage gefunden hatte. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
S-Bahn-Störung an drei Stopps
Zwischen Bad Cannstatt und SommerrainS-Bahn-Störung an drei Stopps

Wegen einer Weichenstörung an der Nürnberger Straße entfielen am Sonntagmittag eine Zeit lang die Haltestellen Bad Cannstatt, Sommerrain und Nürnberger Straße.

 
Land der Riesenschildkröten
CMT: SeychellenLand der Riesenschildkröten

Die Seychellen laden zum Träumen ein. Ein Urlaub auf den Inseln im Indischen Ozean muss jedoch nicht teuer sein: Chalets für Selbstversorger etwa sind Alternativen zu edlen Luxusressorts.

 
24. Januar: Versuchte Vergewaltigung am hellichten Tag
Blaulicht aus Stuttgart 24.1.: Versuchte Vergewaltigung

In der Stuttgarter Innenstadt hat ein Mann am Freitagmittag versucht, eine Frau am hellichten Tag zu vergewaltigen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
AfD hat Anspruch auf über 121.500 Euro
Nach Klingler-WechselAfD hat Anspruch auf über 121.500 Euro

Bernd Klinglers Wechsel kommt der AfD im Stuttgarter Gemeinderat auch finanziell zu Gute. Sie ist jetzt offiziell eine Fraktion - damit stehen ihr mehr finanzielle Mittel zu.

 
Am Stuttgarter Marktplatz steht die Zeit still
Rathausuhr defektAm Marktplatz steht die Zeit still

Der Blick nach oben verrät Passanten am Stuttgarter Marktplatz, was die Stunde geschlagen hat. Doch momentan steht die Uhr am Rathausturm still. Der Motor ist defekt. Die Stadt ist auf der Suche nach einem Spezialisten.

 
Aufklärungsarbeit beginnt zäh
NSU-Prozess in StuttgartAufklärungsarbeit beginnt zäh

Der NSU-Ausschuss soll aufklären, was das Neonazi-Trio im Südwesten tat und ob es Pannen bei Behörden gab. Als erste Zeugen werden Journalisten und Autoren geladen. Ein Zeichen der Hilflosigkeit?

 
Benko übernimmt Karstadt-Immobilie
StuttgartBenko übernimmt Karstadt-Immobilie

Jetzt wurde nochmals bestätigt, was ohnehin längst klar war: René Benko übernimmt mit seiner Firma Signa Retail die Stuttgarter Immobilie von Karstadt.

 
Hohe Nachfrage nach Charlie Hebdo
Baden-WürttembergHohe Nachfrage nach Charlie Hebdo

In Baden-Württemberg gab es am Freitag wieder Hefte des Satire-Magazins Charlie Hebdo. Vielerorts waren die Ausgaben schnell vergriffen.

 
6 Fotos
Zeitplan von NSU-Ausschuss realistisch
Stuttgarter LandtagZeitplan von NSU-Ausschuss realistisch

Der Dresdner Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt hält den straffen Zeitplan für den NSU-Untersuchungsausschuss des Stuttgarter Landtages für machbar.

 
8 Fotos
Wartezeiten von über einer Stunde
Stuttgarter FlughafenWartezeiten von über einer Stunde

Während des Warnstreiks des Sicherheitspersonals am Stuttgarter Flughafen mussten Reisende am Freitag lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Zu Ausfällen ist es nicht gekommen.

 
Stumpf: Neuer Prozess ist wahrscheinlich
Stuttgart 21Stumpf: Neuer Prozess ist wahrscheinlich

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat den StN-Bericht , wonach gegen den früheren Polizeipräsidenten Siegfried Stumpf Strafbefehl wegen Körperverletzung im Amt beantragt werden soll, nunmehr bestätigt. Ein Widerspruch und ein neuer Prozess gilt als wahrscheinlich.

 
14 Fotos
Königsbau-Kiosk ergattert 44 Exemplare
"Charlie Hebdo" in StuttgartKönigsbau-Kiosk ergattert 44 Exemplare

Nachdem am vergangenen Samstag die meisten Kunden vergeblich nach "Charlie Hebdo" suchten, haben die Franzosen noch einmal nachgelegt. Aber nicht jeder Kioskbetreiber hatte Glück.

 
23. Januar: Autofahrer rast auf Passanten zu
Blaulicht aus Stuttgart23.1.: Autofahrer rast auf Passanten zu

Als ein 30-jähriger Fußgänger am Donnerstagmittag einen Feldweg in Stuttgart-Möhringen entlang geht, rast plötzlich ein Auto auf ihn zu. Mit einem Sprung zur Seite kann der Mann gerade noch ausweichen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Warnstreik am Freitag bis 14 Uhr
Flughafen StuttgartWarnstreik am Freitag bis 14 Uhr

Am Flughafen Stuttgart wird seit Freitagmorgen 3 Uhr wieder gestreikt. Bis 14 Uhr sollen die Warnstreiks, die bereits von Verdi angedeutet wurden, dauern.

 
Bopp: Weitere ­S-21-Varianten „nicht sinnvoll“
Stuttgart 21Bopp gegen weitere Filder-Varianten

Regionalpräsident hält es „nicht mehr für sinnvoll“ Varianten für Stuttgart 21 auf den Fildern zu prüfen, die den Flughafen nicht direkt an den Fernverkehr anschließen.

 
31 Fotos
Am Wilhelmspalais wird fleißig gebaut
Baustellen in StuttgartAm Wilhelmspalais wird fleißig gebaut

Im Jahr 2017 soll das neue Stadtmuseum im Wilhelmspalais eröffnet werden, im November vergangenen Jahres legte Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn den Grundstein. Wir haben die aktuellen Bilder der Baustelle.

 
Neue Warnstreiks am Freitag
Flughafen StuttgartNeue Warnstreiks am Freitag

In der vergangenen Woche bildeten sich lange Schlangen an den Sicherheitskontrollen des Stuttgarter Flughafens. Am Freitag könnte es wieder so kommen. Verdi hat das Sicherheitspersonal zu einem neuen Warnstreik aufgerufen.

 
CDU-Mann Schneider tritt nicht mehr an
Landtag Baden-WürttembergCDU-Mann Schneider tritt nicht mehr an

Der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Schneider, der Präsident des Sparkassenverbands Baden-Württemberg, aus Biberach tritt bei der Landtagswahl 2016 nicht mehr an.