Themenübersicht

Stuttgart

 
13-jähriges Mädchen vermisst
Stuttgart13-jähriges Mädchen vermisst

Seit Sonntagnachmittag wird die 13-jährige Lina Marie Uppmann aus Stuttgart vermisst. Die Polizei hat ein Bild des Mädchens veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

 
Obduktion für Montagnachmittag geplant
Tote 21-Jährige in FilderstadtObduktion am Montagnachmittag

Am Sonntag starb die 21-jährige Esra O. nach Komplikationen bei einer OP in der Filderklinik in Ostfildern. Am Montag soll ihr Körper obduziert werden.

 
27. April: Betonplatte auf Gleise gelegt
Blaulicht aus Stuttgart27.4.: Betonplatte auf Gleise gelegt

Eine Betonplatte legen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in Stuttgart-Möhringen auf die Gleise der Stadtbahnlinie U3. Es kommt zu einem Unfall - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Die Polizei hat dieses Wochenende in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
21-Jährige stirbt in Filderklinik
Nach Routine-OP21-Jährige stirbt in Filderklinik

Fünf Tage nach einer Routineoperation ist eine junge Frau in der Filderklinik am Sonntag verstorben. Die junge Frau hatte die Klinik am Dienstag mit Schmerzen aufgesucht und wurde sofort operiert. Dabei kam es zu sehr seltenen Komplikationen.

 
15 Fotos
Hier ist es am 1. Mai besonders schön
Ausflüge in Stuttgart und UmgebungHier ist es am 1. Mai besonders schön

Wie verbringen Sie den Tag der Arbeit? Falls Sie für den 1. Mai einen Ausflug ins Grüne geplant haben, haben wir ein paar Tipps für Sie in Stuttgart und der Umgebung zusammengestellt. Genießen Sie den Feiertag!

 
52 Fotos
Coole Bikes und heiße Schlitten
Harley- und US-Car-Treffen in StuttgartCoole Bikes und heiße Schlitten

Biker und PS-Freunde sind am Wochenende auf dem Stuttgarter Schlachthof beim Harley- und US-Car-Treffen voll auf ihre Kosten gekommen. Wir haben die Bilder.

 
18 Fotos
Angelique Kerber triumphiert in Stuttgart
Porsche Tennis Grand PrixKerber triumphiert in Stuttgart

Angelique Kerber hat den Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart gewonnen. Die Kielerin besiegte am Sonntag im Finale die Dänin Caroline Wozniacki mit 3:6, 6:1, 7:5. Für Kerber ist es der zweite Turniersieg in Serie, nachdem sie vor zwei Wochen in Charleston gewinnen konnte.

 
Fangruppen prügeln sich in S-Bahn
VfB Stuttgart gegen SC FreiburgFangruppen prügeln sich in S-Bahn

Fünf VfB-Fans und vier Anhänger des SC Freiburg sind am Samstagabend nach dem Derby in einer S-Bahn der Linie S2 aneinandergeraten. Beamte der Bundespolizei mussten am Hauptbahnof Stuttgart einschreiten.

 
Die Politik steht unter Druck
Explodierende Einbruchszahlen im LandDie Politik steht unter Druck

Die meisten Versuche scheitern, die vielen Einbrüche in Baden-Württemberg in den Griff zu bekommen. Der Druck auf Innenminister Gall und Ministerpräsident Kretschmann wächst.

 
6 Fotos
Wie sieht der Stuttgarter Zoo in 20 Jahren aus, Herr Kölpin?
Wilhelma-Chef im InterviewWie sieht der Zoo in 20 Jahren aus?

Er will Elefanten züchten und den Löwen zurückholen. Doch zunächst mal hat Stuttgarts Zoo-Direktor Thomas Kölpin noch jede Menge Ärger mit dem Menschenaffenhaus. Im Interview verrät der Hamburger, wo er die Wilhelma in 20 Jahren sieht.

 
26. April: VfB-Fan wirft Reifen auf Straße
Blaulicht aus Stuttgart26.4.: VfB-Fan wirft Reifen auf Straße

Nach dem 2:2 gegen Freiburg soll ein VfB-Fan vor der Mercedes-Benz-Arena einen Autoreifen auf die Straße geworfen haben. Ein Autofahrer musste eine Vollbremsung einleiten. Die Polizei sucht Zeugen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
68 Fotos
Im Grandls Hofbräuzelt gehts tierisch zu
Stuttgarter FrühlingsfestIm Grandls geht's tierisch zu

Das Wetter wollte am Samstag nicht so richtig, doch was soll's - es gibt ja Zelte. Und so feierten die Besucher des Stuttgarter Frühlingsfests im Grandls bis zum Abwinken. Ein ehemaliger Südwest-Ministerpräsident mischte sich auch unters Partyvolk. Wir haben die Bilder.

 
Baumängel sind noch nicht behoben
Affenhaus in der WilhelmaBaumängel sind noch nicht behoben

Am neuen, 22 Millionen Euro teuren Affenhaus in der Wilhelma hat Stuttgart noch nicht viel Freude. Baumängel könnten für den Tod von Äffchen verantwortlich sein - und sind noch immer nicht behoben.

 
19 Fotos
Glückauf! Das Graben kann beginnen
B10 RosensteintunnelGlückauf! Das Graben kann beginnen

Mit der Anschlagfeier im neuen Stollen haben am Samstag die bergmännischen Arbeiten für den B10-Rosensteintunnel in Stuttgart begonnen. Mit von der Partie waren auch die zwei Tunnelpatinnen, die Bundestagsabgeordnete Karin Maag und die Ehefrau des Wilhelma-Direktors, Dorothée Kölpin.

 
25. April: Wurde 93-Jährige angefahren?
Blaulicht aus Stuttgart25.4.: Wurde 93-Jährige angefahren?

Schwere Verletzungen hat sich eine 93-Jährige bei einem Sturz in Degerloch zugezogen. Noch ist nicht klar, ob die Seniorin von einem Auto angefahren wurde, die Polizei sucht Zeugen - diese und weitere Meldungen der Polizei.

 
7 Fotos
Die Moulding Expo feiert Premiere
Wir verlosen KartenDie Moulding Expo feiert Premiere

Die Moulding Expo feiert auf der Stuttgarter Landesmesse vom 5. bis 8. Mai Premiere. Führende Unternehmen des Werkzeug-, Modell- und Formenbaus nutzen die Plattform, um ihre Produkte zu präsentieren. Wir verlosen 10x2 Karten.

 
24. April: Koffer mit teurem Inhalt gestohlen
Blaulicht aus Stuttgart24.4.: Koffer mit teurem Inhalt gestohlen

Für einen kurzen Moment lässt ein Mann am Donnerstagabend seinen Koffer am Hauptbahnhof unbeaufsichtigt. Diesen Moment nutzen Diebe und stehlen das Gepäckstück mit 20.000 Euro teurem Inhalt - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Huub Stevens bangt um Daniel Ginczek
VfB StuttgartVfB in Sorge: Derby ohne Ginczek?

Er ist derzeit der vielleicht wichtigste Spieler für den VfB Stuttgart im Kampf gegen den Abstieg: Daniel Ginczek. Doch nun droht er für das Derby gegen den SC Freiburg auszufallen. Der Muskel zwickt.

 
33 Fotos
Night of the Students im Wasenwirt
Frühlingsfest Stuttgart"Night of the Students" im Wasenwirt

Besser hätten die Studenten den "Tag des Bieres" am Donnerstag kaum begehen können: Im Partyzelt "Zum Wasenwirt" wurde bei der "Night of the Students" die eine oder andere Maß geleert.