Themenübersicht

Stuttgart

 
18. Dezember: Erneut in Juwelier eingebrochen
Blaulicht aus Stuttgart18.12.: Erneut Auslage geplündert

Bereits am Dienstag sind Unbekannte in einen Juwelier in der Innenstadt eingebrochen. Zwei Tage später plündern Diebe erneut die Auslage des Geschäfts - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Teilausfälle bei der S2 und S3
S-Bahn Richtung FlughafenTeilausfälle bei der S2 und S3

Auf den Linien der S2 und S3 ist es am Donnerstag zu erheblichen Verspätungen und Teilausfällen einiger Züge gekommen. Auch die Anfahrt zum Flughafen war davon betroffen.

 
Wie bei den Fantas alles begann
Stuttgart-AlbumWie bei den Fantas alles begann

Die Fantastischen Vier feiern Silberhochzeit und spielen auf ihrer 25-Jahr-Rekord-Tour Ende des Jahres gleich dreimal daheim in der Schleyerhalle. Angefangen hat alles 1989 in einem Kindergarten in Wangen, wie sich die frühen Fans im Internetforum des Stuttgart-Albums erinnern.

 
Neuer Rückschlag für Maxim
VfB StuttgartNeuer Rückschlag für Maxim

Alexandru Maxim gehörte bei der Partie des VfB Stuttgart beim Hamburger SV trotz Oberschenkelproblemen zu den besten Spielern. Am Donnerstag dann der nächste Rückschlag. Maxim ließ seine Fans auf Facebook davon wissen.

 
36 Fotos
Gazi-Stadion auf der Zielgeraden
Baustellen in StuttgartGazi-Stadion auf der Zielgeraden

Nicht mehr lange, dann dürfen die Stuttgarter Kickers, der VfB Stuttgart II und die Stuttgart Scorpions wieder auf die Waldau nach Degerloch. Der Umbau des Gazi-Stadions befindet sich auf der Zielgeraden, wie die Bilder zeigen.

 
Stuttgart will Prostitution eindämmen
LeonhardsviertelProstitution soll eingedämmt werden

Gegen die "schlimmen Exzesse" der Prostitution im Leonhardsviertel will die Stadt Stuttgart künftig entschiedener vorgehen. Außerdem soll stärker gegen Zwangs- und Armutsprostitution vorgegangen werden.

 
ZF rechnet mit 18 Milliarden Umsatz
AutozuliefererZF rechnet mit 18 Milliarden Umsatz

Der Autozulieferer ZF rechnet für für das laufende Jahr mit einem Umsatz von 18 Milliarden Euro. Damit hat ZF trotz einer derzeit schwierigen Branchen-Situation zulegen können.

 
Von Musicals, Menüs und Magie
Silvester-Tipps für StuttgartVon Musicals, Menüs und Magie

Das Jahresende naht meistens schneller als erwartet. Um zum Jahreswechsel nicht in Stress zu geraten, hier schon ein paar frühzeitige Tipps, wo man in Stuttgart elegant ins neue Jahr tanzt, ausgelassen feiert oder den Jahreswechsel bei Musicals, Menüs oder Magie genießt.

 
Zwei Tote bei Unfall in der Ukraine
Fernbus aus StuttgartZwei Tote bei Unfall in der Ukraine

Ein aus Stuttgart kommender Fernbus ist in der Ukraine in einen schweren Unfall verwickelt worden, bei dem beiden ukrainischen Busfahrer ums Leben gekommen sind. Außerdem wurden zehn Menschen verletzt.

 
VfB und Puma verlängern Vertrag
Ausrüster der StuttgarterVfB und Puma verlängern Vertrag

Der VfB Stuttgart und sein Ausrüster Puma haben am Donnerstag die gemeinsame Zusammenarbeit weiter ausgedehnt. Um wie viele Jahre verlängert wird, wurde zunächst nicht bekannt.

 
Kuhn und S21-Gegner nicht einig
Stuttgart 21Kuhn und S21-Gegner nicht einig

Stuttgarts OB Fritz Kuhn hat früher als Landtagsabgeordneter gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 gekämpft. Das Verhältnis des Grünen zu den Gegnern ist heute deutlich distanziert. Am Mittwoch nahm er Unterschriften für ein Bürgerbegehren gegen S21 entgegen.

 
Salafisten-Prediger Lau verweigert Aussage
Stuttgarter TerrorprozessSalafisten-Prediger Lau verweigert Aussage

Wegen laufender Ermittlungen gegen den Salafisten-Prediger Sven Lau, hat der Mann im Stuttgarter Terrorprozess seine Aussage weitestgehend verweigert.

 
Anwalt soll Akten sichten
NSU-AusschussAnwalt soll Akten sichten

Der NSU-Ausschuss hat einen Anwalt damit beauftragt, die Aktenteile beim Oberlandesgericht München und beim Bundesinnenministerium herauszuarbeiten, die für den Ausschuss wichtig seien.

 
Zeiss mit Gewinnplus
OptikerZeiss mit Gewinnplus

Der Optik-Konzern Carl Zeiss hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein deutliches Gewinnplus von bis zu 15 Millionen Euro hingelegt. Dennoch gab es auch rückläufige Geschäftsbereiche.

 
Salafisten-Prediger Lau im Zeugenstand
Stuttgarter Terrorprozess Salafisten-Prediger im Zeugenstand

Im Stuttgarter Prozess gegen drei Angeklagte, die sich wegen Mitgliedschaft in der Terrormiliz Islamischer Staat oder wegen Unterstützung der Gruppe verantworten müssen, wird am Mittwochnachmittag voraussichtlich der Salafisten-Prediger Sven Lau aussagen.

 
17. Dezember: Unfall im Berufsverkehr
Blaulicht aus Stuttgart17.12.: Unfall im Berufsverkehr

Auf der Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart herrscht am Mittwochmorgen Stau, als eine 39-Jährige mit ihrem Wagen auf das Stauende auffährt und gegen eine Leitplanke geschleudert wird. Die Frau ist zunächst nicht ansprechbar - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
44 Fotos
Das war 2014 in Stuttgart: April bis Juni
JahresrückblickDas war 2014 in Stuttgart: April bis Juni

Das Jahr in Bildern: Porsche stellt sein neues Zugpferd vor, der VfB hält die Klasse und wechselt den Trainer, Stuttgart hat wieder einen Mops und die Rettung eines Höhlenforschers hält die Welt in Atem.

 
Wechsel von Bosch zu Mahle
Wolf-Henning ScheiderWechsel von Bosch zu Mahle

Wolf-Henning Scheider heißt der neue Vorsitzende der Geschäftsführung bei Autozulieferer Mahle. Er kommt von der Kfz-Sparte von Bosch.

 
Mannheim soll weiterer Standort werden
FlüchtlingeMannheim soll weiterer Standort werden

Mannheim soll in Baden-Württemberg ein weiterer Erstaufnahme-Standort für Flüchtlinge. Das bekräftigten Winfried Kretschmann und Bilkay Öney am Dienstag.

 
Für Soriano ist die Saison beendet
Stuttgarter KickersFür Soriano ist die Saison beendet

Die Stuttgarter Kickers müssen aller Voraussicht nach bis zum Saisonende auf ihren bisher erfolgreichsten Angreifer Elia Soriano verzichten. Der Stürmer hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.