Themenübersicht

Stuttgart

 
30. August: Kaminbrand schreckt Süden auf
Blaulicht aus Stuttgart30.8.: Kaminbrand schreckt Süden auf

Im Minutentakt gehen bei der Feuerwehr Notrufe ein, nachdem ein alter Pizzaofen in der Fangelsbachstraße einen Kaminbrand verursacht hat - weitere Meldungen der Stuttgarter Polizei.

 
7 Fotos
Bis der Flieger endlich steigt
Pilotenstreik am Flughafen StuttgartBis der Flieger endlich steigt

Die Piloten von Germanwings streiken und die Fluggäste haben die Wahl: Auf andere Verkehrsmittel ausweichen oder stundenlang am Flughafen warten bis der Streik zu Ende ist. Wir haben uns am Flughafen bei den Reisenden umgehört.

 
Wetter in Stuttgart zeigt sich extrem
Sommer-Bilanz 2014Wetter in Stuttgart zeigt sich extrem

Von der Hitzewelle zu Pfingsten über die Regengüsse im Juli bis hin zum herbstlich gefärbten August - 2014 war ein Sommer der Extreme in Stuttgart und der Region. Doch unterm Strich glichen sich Höhen und Tiefen beinahe aus.

 
28 Fotos
Der VfB baut für den Nachwuchs
Baustellen in StuttgartDer VfB baut für den Nachwuchs

Das Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart nimmt so langsam Formen an. Im Oktober soll es eröffnet werden. Wir haben uns auf der Baustelle beim VfB-Clubzentrum mit der Kamera umgesehen.  

 
In 190 Minuten von Stuttgart nach Paris
TGV noch schnellerIn 190 Minuten von Stuttgart nach Paris

Ab 2016 geht die Fahrt von Stuttgart nach Paris eine halbe Stunde schneller. In 190 Minuten ist man dann in der französischen Hauptstadt.

 
Sophia Thomalla an Tarzans Seite
Musical in StuttgartSophia Thomalla an Tarzans Seite

Die Schauspielerin Sophia Thomalla hat sich einen Tag in die Rolle von Jane begeben und ist in Stuttgart als Tarzans Begleitung durch die Lüfte geschwebt. Eine nicht alltägliche Erfahrung für die Tochter von Simone Thomalla.

 
S2 zwischen Filderstadt und Flughafen betroffen
Fehlalarm in S-BahntunnelS2 zwischen Filderstadt und Flughafen betroffen

Wegen eines falschen Feueralarms im Filderstädter Tunnel kann die S2 zwischen Flughafen und Filderstadt am Freitagmorgen nicht fahren. Gegen 12 Uhr kann der S-Bahntunnel wieder freigegeben werden.

 
29. August: 58 Flüchtlinge gestrandet
Blaulicht aus Stuttgart29.8.: 58 Flüchtlinge gestrandet

Beamte greifen in der Nacht zum Freitag 58 Flüchtlinge in einem ICE am Hauptbahnhof in Stuttgart auf - darunter auch 21 Kinder. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
SSB-Verbindungen nicht angezeigt
Probleme bei VVS-FahrplanauskunftSSB-Verbindungen nicht angezeigt

Die Technik streikt beim VVS: Am Freitagmorgen konnten keine SSB-Verbindungen angezeigt werden - weder online noch über die App.

 
Stuttgart trifft der Ausstand besonders
Pilotenstreik bei GermanwingsStuttgart trifft Ausstand besonders

Von Stuttgart starten viele Germanwings-Flüge nach Deutschland und ganz Europa: Deshalb ist der Echterdinger Flughafen vom Pilotenstreik besonders betroffen: 36 Flüge fallen aus. Die Maschinen in die Urlaubsgebiete starten aber.

 
28. August: Motorradunfall auf Bergheimer Steige
Blaulicht aus Stuttgart28.8.: Motorradunfall auf Bergheimer Steige

Vermutlich weil er zu schnell unterwegs ist, gerät ein 21 Jahre alter Motoradfahrer an der Bergheimer Steige in den Gegenverkehr. Er verletzt sich schwer - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Stuttgart: 36 Flüge gestrichen
Piloten-Streik bei GermanwingsStuttgart: 36 Flüge gestrichen

Jetzt ist es raus: Die Piloten von Germanwings wollen am Freitag streiken. Das betrifft auch den Flugverkehr am Stuttgarter Flughafen. Bereits am Donnerstag wurden nun 36 Flüge von und nach Stuttgart gestrichen.

 
12 Fotos
ADAC: Warum Stuttgart spitze ist
Fahrrad-StudieADAC: Warum Stuttgart spitze ist

Stuttgart zählt laut einer Studie des ADAC zu den fahrradfreundlichsten Städten in Deutschland. Wir zeigen das detaillierte Ranking des Automobilclubs und verraten, wo Stuttgart zulegen muss - und was schon ganz gut klappt.

 
So ist Stuttgart betroffen
Piloten-Streik bei GermanwingsSo ist Stuttgart betroffen

Für Freitag drohen in ganz Deutschland Piloten-Streiks der Lufthansa-Tochter Germanwings. Klar, dass dann auch der Flughafen Stuttgart betroffen wäre. Lesen Sie hier, wie viele Flüge am Freitag in Gefahr sind.

 
Jetzt klappts auch mit dem Schwäbeln
Katja Riemann in StuttgartJetzt klappt's auch mit dem Schwäbeln

Schauspielerin Katja Riemann ist zuletzt für Dreharbeiten an ihrem neuen Film "Ohne dich" in Stuttgart vor der Kamera gestanden. Dabei freundete sie sich mit dem schwäbischen Dialekt an. Außerdem mag sie die Stuttgarter Butterbrezeln und die vielen Anthroposophen in der Stadt.

 
38 Fotos
Kuhn und Bonde geben sich die Ehre
Stuttgarter WeindorfKuhn und Bonde geben sich die Ehre

Das 38. Stuttgarter Weindorf rund um den Marktplatz und den Schillerplatz hat am Mittwoch seine Pforten geöffnet. Auch Stuttgarts OB Fritz Kuhn und Landwirtschaftsminister Alexander Bonde waren dabei - wir haben die Bilder.    

 
Stuttgart schneidet mit am besten ab
Fahrrad-Test des ADACStuttgart schneidet mit am besten ab

Viele Deutsche steigen im Stadtverkehr aufs Fahrrad um. Doch in den Metropolen könnte die Fahrradfreundlichkeit besser sein, sagt ein ADAC-Test. München und Stuttgart erhalten als beste Städte nur die Gesamtnote "durchschnittlich".

 
Nitratgehalt im Grundwasser steigt
StuttgartNitratgehalt im Grundwasser steigt

Nach zwei Jahren des Rückgangs ist der Nitratgehalt im baden-württembergischen Grundwasser wieder leicht angestiegen. Grund dafür sei höchstwahrscheinlich die Witterung gewesen.

 
19 Fotos
Die Sonne scheint zur Eröffnung
38. Stuttgarter WeindorfDie Sonne scheint zur Eröffnung

28 Wirte tummeln sich in diesem Jahr auf dem 38. Stuttgarter Weindorf. Rechtzeitig zur Eröffnung ließ sich am Mittwoch auch die Sonne rund um den Marktplatz und den Schillerplatz blicken. Hier gibt's die Bilder.

 
41 Maßkrüge am Schnarrenberg - aber das Wetter wird besser
Dauerregen in Stuttgart41 Maßkrüge am Schnarrenberg

Die vergangenen 24 Stunden passen ins Bild, das der Sommer in Deutschland überhaupt abliefert: Nass und eher kühl. Doch zum Ende der Woche wird es in Stuttgart freundlicher.