Themenübersicht

Stuttgart

 
2. März: Mädchen von Stadtbahn mitgeschleift
Blaulicht aus Stuttgart2.3.: Mädchen von Stadtbahn erfasst

Einen ganz fleißigen Schutzengel hat ein elf Jahre altes Mädchen am Montagnachmittag in Stuttgart-Nord. Sie wird von einer Stadtbahn erfasst, mehrere Meter mitgeschleift - dabei aber nur leicht verletzt. Weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Bank-Coup nun bei Aktenzeichen XY
LBBW 750.000 Euro gestohlenBank-Coup nun bei "Aktenzeichen XY"

Nach dem spektakulären Diebstahl von 750.000 Euro bei der Landesbank in Stuttgart, wird der Fall am Mittwoch in "Aktenzeichen XY" aufgegriffen. Von dem 42-jährigen mutmaßlichen Dieb fehlt weiterhin jede Spur.

 
13 Fotos
Freche Ideen und neue Trends
Messe Blickfang in StuttgartFreche Ideen und neue Trends

Seit über 20 Jahren bietet die Designmesse Blickfang jungen Talenten und innovativen Ideen in den Bereichen Möbel, Mode und Schmuck eine Plattform in Stuttgart. Vom 20. bis zum 22. März präsentiert sich der Trendsetter mit den Sonderschauen dutch design und holzwerk in der Liederhalle.

 
Bilanz der Polizei vom Wochenende
Stuttgart und RegionBilanz der Polizei vom Wochenende

Dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

 
Zahnradbahn fährt nur alle 30 Minuten
Störung bei der ZackeZahnradbahn fährt nur alle 30 Minuten

Wegen einer Fahrzeugstörung konnte die Zacke am Montagmorgen nur im Halbstundentakt zwischen Marienplatz und Degerloch verkehren. Die Störung dauerte bis etwa 10.45 Uhr.

 
1. März: Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei geliefert
Blaulicht aus Stuttgart1.3.: Verfolgungsjagd mit Polizei geliefert

Polizeibeamte wollen einen VW-Fahrer kontrollieren, dieser gibt Gas und rast davon, dabei gefährdet er mehrere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei sucht Zeugen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
28. Februar: Auf Chaos-Fahrt drei Unfälle gebaut
Blaulicht aus Stuttgart28.2.: Auf Chaos-Fahrt drei Unfälle gebaut

Innerhalb von einer Stunde hat ein 73 Jahre alter Autofahrer in Weilimdorf und Zuffenhausen drei Unfälle gebaut. Er stand wohl unter Medikamenteneinfluss - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
19 Fotos
Brennende Holzbrücke bremst S-Bahnen aus
Echterdinger TunnelBrennende Brücke bremst S-Bahnen aus

Eine Rauchentwicklung im Echterdinger Tunnel hat am Samstagvormittag die S-Bahnen der Linien S2 und S3 ausgebremst. Eine Holzbrücke im Tunnel war in Brand geraten. Die Strecke zwischen Rohr und Flughafen/Messe war bis 12.45 Uhr gesperrt.

 
Freiheitsberaubung: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizisten
Cannstatter WasenStaatsanwalt ermittelt gegen Polizisten

Sieben Wochen vor dem Auftakt des Stuttgarter Frühlingsfests auf dem Cannstatter Wasen ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Polizeibeamte wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung.

 
5 Fotos
Mini-Äffchen freuen sich über Zwillinge
Wilhelma StuttgartMini-Äffchen freuen sich über Zwillinge

Nachdem in der jüngeren Vergangenheit Gorillas, Giraffen und Kurzohrrüsselspringer in der Wilhelma für Nachwuchs gesorgt hatten, sind nun die Zwergseidenäffchen an der Reihe - und das gleich mit Zwillingen.

 
VfB-Fans werden zum YouTube-Hit
VfB StuttgartVfB-Fans werden zum YouTube-Hit

Die Fans des VfB Stuttgart werden immer berühmter. Nachdem schon die Weltpresse die tröstenden Gesten nach dem Dortmund-Spiel gefeiert hatte, geht das Youtube-Video von den Szenen nun durch die Decke.

 
System streikt nach technischem Defekt
Bürgerbüros in StuttgartSystem streikt nach technischem Defekt

Wer sich am Freitag in Stuttgart an- oder ummelden wollte, hatte schlechte Karten. Ein technischer Defekt legte das System in allen Bürgerbüros lahm.

 
Kleiner Schlossplatz ist fertig
StuttgartKleiner Schlossplatz ist fertig

Der Kleine Schlossplatz war in den vergangenen Monaten eine einzige Baustelle und verkam zum Ärgernis für die Bürger in Stuttgart. Jetzt sind die Bauarbeiten beendet - und der Sommer kann kommen.

 
27. Februar: Mutmaßliche Räuber wiedererkannt
Blaulicht aus Stuttgart27.2.: Mutmaßliche Räuber wiedererkannt

Was für ein glücklicher Zufall: Eine Woche nachdem er beraubt worden ist, erkennt ein 31-Jähriger in Stuttgart-Mitte die mutmaßlichen Täter wieder. Eine Polizeistreife nimmt sie fest - weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

 
Nichtabstiegsfeier vs. Abstiegsparty
VfB Stuttgart gegen Karlsruher SCNichtabstiegsfeier vs. Abstiegsparty

Zwischen den Fans des VfB Stuttgart und des Karlsruher SC ist ein indirektes Duell entbrannt. Dabei geht es um zwei Veranstaltungen bei Facebook, die sich mit einem möglichen Abstieg des VfB beschäftigen.

 
Lange Haftstrafen für Red-Legion-Anhänger
Landgericht StuttgartRed-Legion-Anhänger in Haft

Mehr als zwei Jahre nach einem tödlichen Streit unter Rockergruppen in Esslingen sind am Donnerstag weitere Beteiligte verurteilt worden. Die drei Männer bekamen lange Haftstrafen.

 
12 Fotos
Polizei sichert Urteilsverkündung
Landgericht StuttgartPolizei sichert Urteilsverkündung

Am Donnerstag wurde gegen drei Verdächtige und Mitglieder der Straßenbande Red Legion am Landgericht Stuttgart in einem Tötungsprozess das Urteil gesprochen. Mehrere Dutzend Polizeibeamten sorgten vor Ort für Ordnung.

 
Im Anflug zur Perfektion
tus Eissport StuttgartIm Anflug zur Perfektion

Jonathan Hess (14) ist das Aushängeschild des tus Stuttgart Eissport. Beim an diesem Freitag beginnenden Heiko-Fischer-Pokal hofft er, sich erneut für den Bundeskader zu qualifizieren.

 
Messe erstmals mit Südamerika-Ableger
LandesmesseMesse erstmals mit Südamerika-Ableger

Die Landesmesse wird 2016 erstmals in Südamerika auftreten, und zwar mit ihrer Weltleitmesse für Rollladen und Tore, R + T, vom 8. bis 11. Juni in São Paulo.

 
Brandalarm sorgt für Sperrung
S-Bahn in StuttgartBrandalarm sorgt für Sperrung

Am Donnerstagvormittag kommt es im Tunnel vor dem S-Bahn-Halt Universität in Stuttgart-Vaihingen zu einem Brandalarm. Der Tunnel muss komplett gesperrt werden.