Ein Hubschrauber der Landespolizei ist über der Region unterwegs. (Archiv) Foto: Heidepriem

Ein Hubschrauber der Polizei fliegt am Abend über Balingen und Sulz mehrere Kreise - doch was steckt dahinter?

Nachgefragt bei der Polizei in Konstanz wird erklärt, dass der Helikopter nicht zu einem Einsatz gehöre. Vielmehr handle es sich um einen Übungsflug.

Begonnen hatte der Flug wohl gegen 18 Uhr am Flughafen Stuttgart. Gegen 19 Uhr wurden nach einem Blick auf die Burg Hohenzollern mehrere Kreise um Balingen geflogen. Zehn Minuten später drehte der Hubschrauber mehrere Kreise zwischen Bochingen und Sigmarswangen.

Um 19.30 Uhr ging es für den Übungspiloten zur Ruine Albeck in Sulz a. N.ckar. Dort stand der Helikopter der Marke Airbus länger auf der Stelle, bis er wieder Kurs auf Stuttgart nahm.

Wie ein Polizeisprecher erklärt, werde an diesem Abend auch eine Außenlandung geübt.