Vor einer Woche sind im Raum Balingen zwei Fahrzeuge angezündet worden. In einem dritten Fall in Stockenhausen musste die Feuerwehr am Wochenende jedoch nicht einschreiten. (Symbolfoto) Foto: Eich

Unbekannter will VW in Stockenhausen anzünden. Zeuge verhindert Brandstiftung. Zusammenhang mit Fällen in Balingen und Frommern?

Balingen-Stockenhausen - Ein bislang Unbekannter hat am Sonntagabend in Stockenhausen versucht, ein in der Zillhauser Straße abgestelltes Auto anzuzünden.

Ein Zeuge entdeckte gegen 22.30 Uhr zufällig einen brennenden Gegenstand unter dem betroffenen VW Passat und entfernte diesen. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Reste des abgebrannten Gegenstands sichergestellt.

Bereits vor einer Woche waren übers Wochenende im Raum Balingen zwei Fahrzeuge angezündet worden (wir berichteten): Zum einen war ein vor dem Finanzamt in Balingen abgestelltes Auto in Flammen aufgegangen, im anderen Fall ein auf einem Parkplatz in Frommern abgestellter Lkw. Ob ein Zusammenhang zu der versuchten Brandstiftung in Stockenhausen besteht, ist noch unklar.

Eventuelle Zeugen, denen am Sonntagabend in Stockenhausen zwischen 22 Uhr und 23 Uhr in der Zillhauser Straße Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Balingen-Frommern unter der Telefonnummer 07433/9985010 in Verbindung zu setzen.