Das Wetter im Zollernalbkreis: stürmisch und nass Foto: dpa/Stefan Sauer

Die Sonne schimmert zwar zwischendurch durch die Wolken, aber dennoch: Rund um Albstadt, Balingen und Hechingen bleibt es an diesem Dienstag noch ungemütlich.

Es bleibt stürmisch im Zollernalbkreis. Noch bis 20 Uhr warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) oberhalb von 600 Metern vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 und 70 Stundenkilometern.

In Schauernähe sowie in exponierten Lagen rund um Albstadt, Meßstetten oder Burladingen muss mit Sturmböen um 80 Stundenkilometer gerechnet werden.

Windig bleibt es laut DWD im gesamten Kreis mindestens bis 18 Uhr.

Wettervorhersage für den Zollernalbkreis: Regen und Gewitter

Am Mittwoch bleibt es im Südwesten stark bewölkt und regnerisch, teils mit Schauern.

Regenschirme werden auch am Donnerstag vielerorts zu sehen sein: Im Lauf des Tages breitet sich laut Wettervorhersage Regen aus, kräftige Gewitter sind laut DWD möglich.