Treibt ein Wolf im Zollernalbkreis sein Unwesen? Foto: Benny Trapp – stock.adobe.com

Noch ist nicht klar, ob ein Wolf das Schaf bei Rosenfeld gerissen hat. Es wäre der erste eindeutige Beweis für das Vorkommen eines Wolfs im Kreis.

Rosenfeld - Wäre das Schaf, das bei Rosenfeld tot aufgefunden wurde, tatsächlich von einem Wolf gerissen worden, wäre dies der erste eindeutige Nachweis dafür, dass Wölfe aus dem Schwarzwald auch in den Zollernalbkreis einwandern. Die Untersuchungsergebnisse liegen allerdings noch nicht vor.

Auch im Landratsamt, dessen Wildtierbeauftragter eingeschaltet worden war, weiß man noch nichts näheres.

Frau will Wolf schon vor längerer Zeit gesehen haben

Allerdings hatte schon vor einigen Monaten eine Frau behauptet, einen Wolf auf der Straße bei Brittheim gesehen zu haben. Einen eindeutigen Beweis dafür, dass das Tier ein Wolf gewesen war, gibt es allerdings nichts. Jedenfalls wurde zwei Tage nach dieser vermeintlichen Sichtung ein Wolf im Schwarzwald überfahren. Die Frau war sich sicher: "Das ist mein Wolf."