Der Winter lässt noch auf sich warten. Doch wenn er kommt, sollte der Bauhof für den Winterdienst gerüstet sein. Foto: Archiv/Kugel

Wie ein dichter Nebel hängt der Fachkräftemangel über ganz Deutschland. Wenn dann auch noch Krankheit zuschlägt, wird es sehr sportlich. In Bad Wildbad stellen die verschiedenen Höhenlagen ein weiteres Problem dar.

Bad Wildbad - Bald soll es wieder weiß sein: Der Winter kommt mit großen Schritten. Wie gut ist die Stadt Bad Wildbad gerüstet, wenn der Schnee beginnt zu fallen? Der Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen erschwert sich da wieder. Ein Glück gibt es dafür den Winterdienst. Und der hierfür zuständige Bauhof sei so gut es geht vorbereitet, meint Leiter Samuel Mostroph. Doch einige Schwierigkeiten stellen sich im Gespräch mit unserer Redaktion dann doch heraus.