Richtung Parkplatz Heersberg in Albstadt-Burgfelden Foto: Gern

Eine dicke Schneedecke liegt über dem Zollernalbkreis. Frostig bleibt es auch am Montag: Bis zu minus 19 Grad werden erwartet.

Reichlich Schnee fiel am Wochenende im Zollernalbkreis, teils war es bitterkalt.

Der Samstag war eher ungemütlich, die Polizei meldete bei Glätte zahlreiche Unfälle im Zollernalbkreis. Kaiser-Wetter gab es für Wanderer, Spaziergänger und Schlittenfahrer am Sonntag.

Das zeigt auch die Bildergalerie aus dem Zollernalbkreis – darunter Aufnahmen aus Albstadt, Balingen, Straßberg, Bisingen, Rangendingen und Grosselfingen.

Weniger Schnee, aber bis zu minus 19 Grad im Zollernalbkreis

Zum Wochenstart bleibt es eisig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet für den Zollernalbkreis strengen Frost mit bis zu minus 19 Grad bis Montag, 10 Uhr.

Der Schneefall wird im Vergleich zum Wochenende abnehmen, der DWD mahnt jedoch: Mit gefrierendem Regen ist zu rechnen.