Auch Schwenningens Nachwuchs-Nationalspieler Colin Schlenker (links) konnte gegen starke Landshuter nichts ausrichten. Foto: Michael Kienzler

In der Division Süd kassierte die U17 der Wild Wings Future zwei klare Heimniederlagen gegen den EV Landshut.

Vier Spiele – vier Niederlagen. Damit ist der missglückte Saisonstart der neuformierten Schwenninger U17 perfekt. Coach Marc Bassen sah an beiden Tagen am Wochenende seine Mannschaft gegen die Talentschmiede aus Landshut in der Helios-Arena klar unterlegen. Am Samstag verloren die jungen Neckarstädter mit 1:11. Beim Stand von 0:3 hatte Yannick Moder (25.) den Ehrentreffer für die Wild Wings Future erzielt.

Die Partie am Sonntag

Am Sonntag gab es eine 1:6-Niederlage gegen die Niederbayern, die nach dem ersten Drittel bereits mit 4:0 führten. Dann erzielte Julian Kistner für Schwenningen den Ehrentreffer, bevor die Landshuter auf dem Eis weiter den Takt vorgaben. Für die U17 kann es in dieser offensichtlich komplizierten Saison nur ein Ziel geben: den Klassenerhalt.