Die volle Punktzahl: Die Schwenninger U20 jubelte in den Spielen gegen den ESC Dresden. Foto: Roland Sigwart

Die U20 der Wild Wings Future hat am Wochenende in der DNL-Zwischenrunde beim Dresdner ESC beide Spiele gewonnen.

Am Samstag gewannen die jungen Schwenninger mit 2:1 beim Nachwuchs des Zweitligisten. Die 1:0-Führung der Eislöwen nach 18 Minuten glich Artur Karpenko (26.) zum 1:1 aus. Den Siegtreffer für die Wild Wings Future erzielte Lukas Gaus sechs Minuten vor dem Ende.

Am Sonntag stand es nach den 60 Minuten 4:1 für die Schwenninger U20. Artur Karpenko (16., zum 1:1), Alex Khristenko (44.), Nikita Spannagel (48.) und Victor Buchner (55.) hatten die Treffer erzielt.

U17 verliert zwei Mal klar

In der Division Süd der U17 hatte das Schwenninger Mannschaft um Coach Marc Bassen bei ihren beiden Spielen in Straubing – wie erwartet – keine Chance. Am Samstag unterlagen die Schwenninger mit 2:9 beim Top-Team aus Niederbayern. Die beiden Gästetreffer erzielten Erik Schuler (2./zum 1:0-Zwischenstand) und Nikita Kling (46./zum 2:4). Am Sonntag hatte die U17 beim 0:13 am Straubinger Pulverturm ebenfalls keine Chance.

Fire Wings bleiben ungeschlagen

In der Landesliga führen die Fire Wings nach ihrem souveränen 5:1-Erfolg in Stuttgart weiterhin die Tabelle an. Maximilian Langenbacher (2.), Robbie Sabo (8.) und Daniel Spies (12.) hatten für ein schnelles 3:0 der Gäste gesorgt. In der 12. Minute gelang den Stuttgartern der Ehrentreffer. Im zweiten Drittel traf Maximilian Eichhorn zum 4:1 (35.). Mit dem 5:1 von Langenbacher (50.) war der Deckel für die immer noch ungeschlagenen Fire Wings endgültig drauf.