Zwei Mal traf U20-Angreifer Christian Sprez am Wochenende für das Schwenninger Team in Krefeld. Foto: Michael Kienzler

Die U20 der Wild Wings Future besiegte in der DNL-Zwischenrunde auswärts zweimal den Krefelder EV. Die U17 war spielfrei.

Am Samstag gewann die U20 mit 2:1 in Krefeld. Nach einem torlosen ersten Drittel hatte Silkou Ilya die Wild Wings Future in der 37. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Bis zur zweiten Drittelspause gab es dann noch jeweils drei Zweiminuten-Strafen auf beiden Seiten.

Im letzten Drittel erzielte Georg Pinsack in der 42. Minute das 2:0 für Schwenningen. Die Krefelder verkürzten zwar noch auf 1:2 (56.), doch mehr war für die Rheinländer nicht mehr drin.

Im Sonntag-Spiel sehr effektiv agiert

Am Sonntag siegte die Mannschaft von Coach Wayne Hynes mit 5:2 in der Krefelder Rheinlandhalle. Christian Sprez (1:0/14.), Georg Pinsack (31.), Lukas Gaus (33.) und Niklas Karle (47.) sorgten für einen beruhigenden 4:1-Vorsprung. Die Krefelder verkürzten in der 54. Minute auf 2:4. Per Empty-Net-Goal sorgte Christian Sprez für den 5:2-Endstand.

Wayne Hynes lobte sein Team: "Die Jungs haben alle Aufgaben in zwei engen Spielen gut erfüllt. Es waren zwei wichtige Siege."